Erfahrungen mit Hyperion Servos?

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Da sich bisher noch niemand gemeldet hat mal kurz was von mir dazu

Ich hab gerade 3 DS20UMD bekommen, erster Eindruck 1a. Das (Metall-)Getriebe ist komplett spielfrei (weis auch nicht wie die das hinbekommen haben) und das Servo läuft angenehm leise. Erstflug der Servos wird vermutlich erst im Frühjahr sein, daher sind kurzfristig keine näheren Ergebnisse absehbar

Von den kleinen hab ich 2x DS12ACP und 2x DS11SCB, die haben bei meinem Acro Master die HS81 und HS55 ersetzt, mit den HS.. hatte ich immer wieder Proleme mit Getriebeschäden. Nach dem Einbau fiel sofort auf, daß die Serovs deutlich "knackiger" reagierten. Leider hat sich so nach 10 Flügen mit dem AcroMaster der (Antriebs)Motor kurz nach dem Start beim Fahrtaufhohlen im Bodeneffekt ausgebaut. der folgende Einschlag war schon etwas heftiger, bin sicher, daß die HS.. Getriebe dabei gelitten hätten. Eine Überprüfung der (Carboly)Getriebe der Atlas digital ergab keine sichtbaren Schäden. Es fehlen aber auch hier richtige Langzeiterfahrungen.

Der Vergleich mit den Atlas digital ist natürlich unfair, die kosten ja schließlich auch das 2-3 Fache der hier verlichenen HS Typen. Für ihr Geld sind die HS nach wie vor eine super Sache. Allerdings nicht im Hochlastbereich, da sollte man sich halt nach Alternativen umsehen. Ich versuchs grad mit den Hyperions. Wirklich sicher bin ich mir, wenn mein neuer AcroMaster (grad bestellt) und mein Azzurro (seit längerem im Bau) das 1. Jahr ohne Servoprobleme geflogen ist.
 

Gast_15021

User gesperrt
Danke Georg!

Schade, dass so wenig weitere Rückmeldung kommt, aber scheints ist die Gemeinde noch nicht auf den Hyperionzug aufgesprungen, oder die Servos sind gut:).
Sonst gäbe es wohl viel mehr (negative) Rückmeldung.
Ich denke mal dass ich mir demnächst einige Atlas UMD sowie das USB Kabel zum, programmieren ordern werde.

Gruß
Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten