DG 800 mit 3,6m Spannweite

KaiK

User
Hallo,

ich suche für meine DG 800 eine neue Kabinenhaube, da die Alte bereits viele Kratzer und Lunker hat. Die DG hat eine Spannweite von 3,60 m und wurde damals von Segelflugmodelle Gerten (SMG) angeboten. Leider haben die diese gemäß ihrer Homepage nicht mehr im Programm.

Jetzt wollte ich fragen, ob evtl. jemand einen Hersteller kennt, der eine DG im ähnlichen Maßstab herstellt, von dem ich evtl. eine Klarsichtkabinenhaube anpassen könnte!

Gruß und Frohe Festtage!

Kai
 

KaiK

User
nein, habe ich noch nicht. Das wäre vielleicht auch noch eine Maßnahme. Vielleicht hat er ja noch irgendwo eine rumliegen...

Ansonsten, wenn nicht, werde ich mir mal eine von Tangent bestellen. Die sieht von den Abmessungen beinahe wie meine aus, und die DG 800 ist schließlich auch vom DG 600 Rumpf abgeleitet...
 

harly42

User
Hallo Kai,

ich bin im Besitz von 2 oder drei DG600 Hauben von Tangent ich glaube blau, rauch, und klar, nur einen Rahmen habe ich nicht mehr.
Wenn Du interesse hast schick mir eine PN.

Gruß Hagen
 

KaiK

User
Kennt jetzt zufällig noch jemand einen Hersteller einer DG 800, der einen schönen Dekorbogen in der Größe hat?

Gruß Kai
 

KaiK

User
DG 800s

DG 800s

Am besten mit dem schlanken Rumpf wäre ein DG 800s Dekorbogen....

Länge des Rumpfes ist ungefähr 1410 mm mit 3600 mm Spannweite.
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

die DG-800 mit 3,60 m Spannweite dürfte von PG (Gerasis) sein und war ehemals (Mitte der 90er-Jahre) u. a. bei Conrad im Vertrieb. Soweit ich das mitverfolgt habe, könnte Wildflug (Mario Weichelt) eventuell PG-Ersatzteile beschaffen.
 

KaiK

User
Dass die DG von SMG (Gerten) ist, bin ich mir 100%ig sicher, da ich bei ihm, vor ca 4 Jahren noch einen Ersatzrumpf und davor das E-Ausbaukitt bestellt habe... Das mit der Haube hat sich jetzt erledigt, habe die Ersatzhaube von der DG 600 Tangent genommen.

Jetzt fehlt nur noch der Dekorbogen. Werde dort mal bei Plott and Fly morgen anrufen. Hoffentlich können die mir so nen Bogen schön plotten!

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten