ASW 27 ca.4 m Kaufentscheidung

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich eine ASW 27 mit ca, +/- 4 m herbekomme?
Sie muss stabil und bezahlbar sein.Bausatz wäre auch kein problem.
Vielen dank für Informationen:)
 

jmoors

Vereinsmitglied
Beineke

Beineke

Wenn Du auf Selber bauen stehst, schau mal bei Beinecke nach. Der Bausatz hat eine gute Qualität und das die Flieger von Beinecke gut gehen, liest man immer wieder. Sie ist nur ein wenig kleiner als 4m: 3,4m.

HKM ist super, aber auch nicht ganz umsonst.


Gruß, Jürgen
 
Rippin 4,30m Spannweite

Rippin 4,30m Spannweite

die 27 von HKM ist zweifelsfrei super aber halt voll-GFK und kopstet ein gutes Stück über 1000 €. Ich habe die gleiche Größe von Rippin ( 4,30m ), und der Vogel ist absolut stabil, ein hervorragender Allrounder und fliegerisch kaum von der HKM zu unterscheiden - wir fliegen häufig paralell. Vorteil: sie kostet
nur ein gutes Drittel, dafür muß man halt noch bauen, aber es lohnt sich.
Die von Beinecke ist auch o.k., aber halt ein ganz andere Flieger, da wesentlich kleiner.
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Hallo Daniel?

Fliege ebenfalls die 27 von HKM und werde die nie mehr abgeben :D
Die macht was und wo du willst, ein absolutes Sahneteil wie alles aus dem Hause Helpenstein :rolleyes:
Davon mal abgesehen würde ein Flieger Kollege von mir seine abgeben wollen wegen Überbestand. Farbe Gelb/Rot und Top ausgerüstet... Bei Interesse stell ich den Kontakt her...
IMG_0026.JPG
 
asw 27 hkm

asw 27 hkm

Hört sich ja ganz danach an als müsste ich mich für die hkm maschiene entscheiden....
kostenpunkt?danke für die vielen antworten
gruss:)
 
ein teures Schmankerl

ein teures Schmankerl

Ich hatte ja bereits eine Größenordnung angegeben. Ein Freund hat die Maschine vor
ca 5 Jahren gekauft und ca 1.400 € gezahlt - es gibt diverse Versionen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten