Wer kennt diesen Rumpf von RÖDEL-Modell

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

ich hoffe Ihr hattet alle frohe und Geschenke reiche Weihnachtsfeiertage.

Ich habe mir vor Jahren diesen schönen Rumpf von Rödelmodell mitgebracht. Zu Hause habe ich mir dann überlegt: wie funktioniert denn das Höhenruder? wo sitzt denn das Höhenruder?

Welches Modell verbirgt sich hier hinter und welche Flächen werden hier verwendet?

Sorry für die vielen Fragen, würde mich über Eure Hilfe freuen.

Ein paar technische Daten hierzu: Gesamtlänge = 940 mm, Rumpfbreite max = 60 mm
Der Flächenansatz wie folgt: Flächentiefe = 170 mm, Profildicke = 20 mm

Hier zwei Bilder:

PC277866_k.JPG

PC277869_k.jpg


Danke und Gruß
Frank
 
Höhenruder am einfachsten als Pendelruder etwa auf halber Höhe des SLW, also ein Kreuzleitwerk im eigentlichen Sinne. Lagerbohrung und Schlitz so anbringen, dass es mit dem verwendeten Pendle-HLW-Hebel passt.

Wenn Du zum Profil genaueres wissen möchtest, solltest Du noch eine Detailaufnahme posten. Nach dem was man bis jetzt sieht, könnte es ein E205 sein.
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

Danke für Eure Mithilfe. Wer hat denn noch Bilder vom "kleinen" Barracuda. Ich habe nur einen Tread in einem Niederländischen Forum zum Barracuda gefunden.

So weit,

Gruß
Frank
 
mini Barracuda

mini Barracuda

Hallo Frank,

hast Du´s schon mal bei Rödel direkt versucht? Evt. liegen da noch ein paar Unterlagen rum. Einfach mal anrufen und fragen. Frag am besten direkt nach Wolfgang Rödel, der kann Dir dann auch sagen was für ein Profil da drauf ist.

nen guten Rutsch

Armin
 

eisi

Vereinsmitglied
Tach auch,

Dir auch ein frohes neues Jahr. Vielen Dank für Deinen Tipp. Hatte auch schon daran gedacht bei Rödel anzurufen. Werde ich auch wohl machen.

Gruß
Frank
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Bauplan / nleitung zur Barracuda gesucht

Bauplan / nleitung zur Barracuda gesucht

Guckux

In meinen Keller hat auch ein Baukasten einer Barracuda den Weg gefunden - hatte ich im Keller bei nem Händler entdeckt und durch den Besitz des großen Bruders - der Barracuda Super - konnte ich nicht nein sagen... :D

Kann mir jemand die Bauanleitung / Bauplan der Barracuda zur Verfügung stellen? Das war leider nicht mit dabei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten