Qualität bei Jamara

David

User
Hallo!

Ich habe mir zu Beginn dieser Saison 4 Jamara XT-Mini Servos gekauft und bin jetzt sehr enttäuscht, weil zwei davon nicht funktionieren!
Eins wurde ausgetauscht!Das andere hat dem Geräusch zu folge einen Stromanschluss und funktioniert aber nicht! WARUM? :mad:
Es ist eingebaut und hat noch KEINEN Flug hinter sich!!!

Habt ihr auch Probleme mit Jamara-Servos?

Gruß

David
 
Hallo David,

ich habe zwar keine Erfahrung mit den RC Komponeten von Jamara aber ich habe ein Modell von ihnen......Jamara Mytos... es wird das letzte Modell von Jamara sein. Ich bin Einsteiger im Modellflug und noch nicht so der Erfahrene.... aber als ich das Modell auspackte und mir die Teile ansah..... ohhh ohhh, man muß kein Profi sein um festzustellen das das unterste Qualität war. Das Seitenruder klemmt das Höhenruder am Rumpf fest und ist aus 4 mm Holz. In dieses Holz wird von unten einfach das Leitwerk mit zwei 30 mm langen 3 mm Schrauben geschraubt.Diese beiden Schrauben gehen ca. 4 mm in das Leitwerk und sind viel zu dick. Das Holz beult sich unter der Folie schon aus (ohne Belastung geschweige denn ein Flug). Das das ausreißt (ggf. sogar im Flug dürfte ganz klar sein.Ebenso das RC Einbaubrett. Der Rumpf ist aus nicht klebbarem Feran. Das RC Brettchen wird mittels 4 Stck. 2 mm Schrauben einfach durch den Rumpf geschraubt. Der Flugakku findet auf diesem Brettchen Platz... ain harter Schlag bei "Anfänger" Landung und was dann von der Halterung übrig ist kann man sich denken. Die Anleitung unter aller S..Die Bilder kann man sich auch sparen, da Qualität wie die 50'te Kopie der Kopie. Angaben dazu wohin genau das RC Brettchen soll.... null. DIe genaue Position ist zu erahnen. Über die Befestigung des e-Motors brauche ich wohl nicht mehr zu berichten.... sie ist genauso "professionell". Ganz zu schweigen das die benötigten Schrauben fehlten. Ach jaaaaa da wäre noch ein "Highlight" ..... Die Ruderhebel.. aus Kunststoff mit Einlassungen für kleine Mutte