PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MC18 und Zeitverzögerung

turbomichi
04.02.2005, 07:04
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner MC18 2 Servos, die über Kanal 5 und 6 die Canards meines Reapers ansteuern, langsam sprich verzögert per Schalter nach unten bzw. wieder in Neutralstellung fahren lassen. Ich kann aber nur 1 Servo verzögert ansteuern. Wie krieg ich beide Servos programmiertechnisch dazu, verzögert nach unten zu fahren? Die Servos bewegen sich gegenläufig. :confused: :confused:

Gruss Michael

fly-bert i.B.
07.02.2005, 11:05
Hallo Michael, da ich auch "noch"eine MC18 habe, täte mich die Lösung interessieren, wenn du schon eine gefunden hast. Eine Rudermaschine umpolen und dann auf ein V-Kabel, geht das nicht?

Gruß
Herbert

Statler
07.02.2005, 14:04
Hallo Michael,

ich habe mir die Sache mal auf meiner Anlage (MC-18, Update auf MC-20) angeschaut.
Mit irgendwelchen Mischern laesst sich das Problem nicht loesen. Man kann zwar jeden Mischer auf den Servoausgang legen, der "Abgriff" erfolgt aber vor der Zeitverzoegerung.
Sofern Du den Modelltype F3B (4 Servos) einstellst kannst du die beiden Woelbklappen (7/8) zeitverzoegert fahren.

Achim

turbomichi
07.02.2005, 20:18
Hallo zusammen,

ich dachte schon, da meldet sich keiner mehr. Ich habe schon alles erdenkliche ausprobiert, aber es klappt nicht. Die Servogeschwindigkeit wirkt direkt auf das betreffende Servo; das was ich vorhabe, müsste über einen Mischer laufen, der mit einem 3-Stufen-Geberschalter das Servo langsam in die entsprechende Position fahren würde...
Das mit den Wölbklappen (Code92) müsste ich mal ausprobieren, habe die Funktion auch schon gesehen, aber dann müsste ich die komplette Programmierung noch mal neu machen, aber dazu habe ich keine Böcke...ich verwende den Delta-Typ mit Mischern für die Canards, die ich für den Start nach unten stellen und nach dem Abheben langsam wieder auf Neutralstellung fahren wollte. Das geht vermutlich nicht.

Gruss Michael