Erfahrungen mit Walkera HM 1#A ?

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Hubi? Über Walkera sind ja im Allgemeinen recht zwiespältige Erfahrungsberichte im Internet
zu finden; allerdings werden die auch eine Lernkurve fahren und die Produkte langsam verbessern (müssen).
Der Walkera HM 1#A (immer wieder tolle Bezeichnungen bei den Chinesen) ist ein Kollektiv-Pitch gesteuerter Heli in Piccolo-Größe
(ca. 500mm Rotordurchmesser) mit Zahnriemen-getriebenem Heckrotor. Positiv finde ich die Verabschiedung von der 4in1-Einheit,
beim 1#A sind alles Einzelkomponenten verbaut. Der neue Sender macht auch einen guten Eindruck, da er viel mehr Möglichkeiten
bietet als die alten mit dem Mäuseklavier.

Ich suche einen günstigen Hubi zum evtl. Wiedereinstieg (bin mehr Flächenflieger). Meine Hubi-Erfahrungen reichen von Eco8 über
Shuttle ZX Elektro, Robbe Spirit Pro bis Walkera Dragonfly 4.
Ich möchte damit nicht das 3D-Fliegen üben, es geht um zügige Rundflüge, Flüge im Garten, evtl. irgendwann einen schicken Rumpf
drüber usw..

Z11-A2601_big.jpg

1-a-photo-1.jpg

Gruß
Torsten​
 
Viel findest Du nicht beim googeln. Schau mal hier http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=81&t=53098. Die Modellwahl ist immer so eine Gretchenfrage, nicht nur eine des Geldes. Bei dem einen fliegt er toll, beim anderen garnicht. Auch sollte man nicht immer über Walkera lästern. Die haben in den letzten Jahren auch dazugelernt. Gibt ja auch Leute, die immer noch über Autos aus Japan (Reisschüsseln) rumhetzen, obwohl die seit Jahren in der Pannenstatistik (positiv) oben stehen.
Wegen Rümpfen kannst Du bei Causemann oder bei www.heli-scale-quality.com mal sehen. Ich kenne nicht den Rotorabstand Deines Wunschhelis. Die PET-Rümpfe sind leichter, halten auch einiges aus und sind oft detailierter als andere.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten