Suche Plan von Burt Rutan`s "ARES" gebaut von Heino Dittmar

... hat jemand einen Plan von dem Vogel? Mir schwant da böses in der Turbinenwerkstatt. Momentan bastle ich an einem Schwerpunktversuchsträger, dabei bin ich auf den Artikel von Heino aus der Aufwind 4/2004 gestossen.

Ciao und vielen Dank im voraus Chris
 
...so sieht der Vogel aus, besser bekannt als Messerschmitt 363 aus dem stählernen Adler II
 

Anhänge

  • rutan_ares.jpg
    rutan_ares.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 111
  • Ares2.jpg
    Ares2.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 121

Tigger

User
Hatte selber mal bei Heino direkt gefragt! Einen öffentlichen Bauplan gab es nicht!
Kerry Sterner hatte mal eine für Turbine gemacht! Aber auch da sieht es leider schlecht aus!
Das Teil gibt es auch nicht mehr!
Es gibt aber einen Bausatz bei K&A Models!

Hoffe das hilft dir weiter! Falls du was anders herrausfindest, würde das mich auch interessieren!

Toby
 
@ tigger

@ tigger

...hallo ich hab denen mal ein email geschickt - bin gespannt wie die US-Boys reagieren!

Schau mah mal was rauskommt, im schlimmsten Fall nix - dann passiert aber auch nix Ciao und schönen Abend Chris
 

Skydo

User
Ares

Ares

Hallo Chris,

ich habe vor Jahren mal ein Rumf Urmodel für den Ares für ein 90mm
Schübi gebaut. Das Urmodell von mir hat Christian Abeln, frag mal bei Ihm nach.
Er hat auch die ganzen Unterlagen von mir bekommen, worunter sich auch die Testspezifikation mit den erflogenen Daten befand.
Christian Baron hat mal einen Plan für ein 68mm Impeller gezeichnet,
er war damal auch bei Burt Rutan den Originalen besichtigen.

Der Ares ist ein Traum Flieger...wenn ich mehr Zeit häte würde ich mir auch noch
einen bauen.

Gruß,
Ralf
 
Das Ding beginnt zu rollen...

Das Ding beginnt zu rollen...

...hallo Leute da kommt ja was in`s rollen, übrigens war meine Idee auch ein mit DS51 befeuerter Prototyp und hinterher vielleicht eine größere Version für die Turbine!

Das Teil strahlt ja seinen Eigenen Scharm aus und eine "Ente" hab ich eigentlich noch nicht geflogen. Danke an dieser Stelle an Hans-Jürgen Fischer die Ansichten sind super und stimmig nach erster Beurteilung.

Ciao Chris

Ps: Wie soll ich Christian A... erreichen?
 

Skydo

User
Ares

Ares

Ja Erik, der Ralf... :-)
Da hat der Chris mein schönes Urmodell wohl irgenwo vergraben?!

Christian Abeln ist der Moderator bei den E-Impeller hier im Forum,
da findest du seine Kontakte.


Gruß,
Ralf
 
Urmodel Ares - oder doch Achilles?!?!?

Urmodel Ares - oder doch Achilles?!?!?

...danke Ralf, werde mich morgen unter Tags mal mit dem Internet rumschlagen, da ich in der Arbeit genug Zeit dafür habe - Danke nochmals Ciao Chris
 

Skydo

User
Ja gibt es...

Hab vom Chris erfahren das mein liebevoll erstelltes Urmodell nicht mehr existiert.
Es sind aber noch die Spanntenrisse zu bekommen.

Gruß,
Ralf
 
Spantenrisse für Ares noch zu haben?!?

Spantenrisse für Ares noch zu haben?!?

Hallo Ralf!

...huch so schnell vergeht ein Jahr....tja da hab ich mich wieder mal vertrödelt!!! Auf jeden Fall ist in der neuen Werkstatt jetzt wieder Platz zum Flugzeuge bauen. Die Zeit des Hausbauens und Kinderspielzeug reparierens wird mir trotzdem nicht abgehen...wer kennt das noch?

Nun zurück zum Thema der Himmel ist grau und es regnet also optimale voraussetzungen zum recherechieren am PC. Leider habe ich ausser den vielversprechenden Dreiseitenansichten von Hans Jürgen Fischer noch nicht mehr Material gefunden. Eine Menge an Filmmaterial schwirrt da auf youtube rum mit guten Erklärungen von Burt Rutan selbst, aber ansonsten eben nicht viel verwertbares.

Bin jetzt am schneiden eines Versuchträgers für einen 64er Impeller. Wahrscheinlich nur mal mit Ebener Platte oder einem Halbsymetrischen Profil für die SChwerpunktversuche. Wenn mal was fertig wird werde ich gerne die Bilder posten!

Ciao soweit Chris
 
Voll GFk Version

Voll GFk Version

...ja das stimmt nur bekommt Mann keine Antwort auf mails!!!

Naja wenn es dem Hersteller so gut geht dass er nichts mehr verkaufen muss - auch eine Art von Wirtschaftswunder. Auf jeden Fall gibt es massig schöne Bilder auf der Homepage, mehr habe ich aber auch nicht gefunden, z.B. einen Baubericht oder sowas von den Ami`s.

Ciao Chris
 
seas chris!!

wo warn wir denn heute? haben dich schwer vermisst! zum flieger; der ist aber nicht wirklich schön!

grüsse robert
 
Hallo Robert!

Hallo Robert!

...ja ich hab mich auch schwer vermisst, hätte nach Niederöblarn fahren sollen anstelle meine Familie zu terrorisieren, aber so ist das halt mit Diktatoren :-) !!!

Der Flieger passt aber zu mir, ich bin ja auch net schönnnn...

Ciao Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten