...zügig gehts voran...

Crazyfly

User
der Typ is einfach der Hammer!!
 

PB

User
crazy schrieb:
der Typ is einfach der Hammer!!

Ja, das kann man so sagen. Als ich in diesem jahr mit David gemeinsam auf der Jetpower geflogen bin, ist mir aufgefallen, dass er vor dem Fliegen immer mit "Ohrstöpseln" hantierte. Ich dachte es sei ein Gehörschutz... Es waren aber Ohrstöpsel, verbunden mit seinem I-Pod über die er während des Fliegens Heavy Metal Musik hört...
Und ich bin foh, wenn ich meine Turbine höre...

VG Ph
 
Tja, Shulman eben.

Sinnloses Vollgasfliegen an der Grenze des Sicherheitslimits. Ist mir auf der Jetpower auch aufgefallen. Alle anderen wären gegroundet worden, er durfte wg. "Promibonus" die Sau rauslassen hat sich an keinerlei Flugraumgernzen gehalten, ist näher als alle anderen zur Bahnmitte geflogen und alle fanden es toll.....:o

Ich bezweifle nicht das er weis was er tut und es auch kann, aber er fliegt ohne jegliche Sicherheitsreserve.

Das findet nicht meine Bewunderung! Seid Jahren versuchen wir dieses sinnlose Vollgasimage der Jetis wegzubekommen und solche Hallodries machen es mit einem Schlag zunichte.
In meinen Augen ist das nur Digitales fliegen. Der braucht eigentlich keine Schubregler, da reicht ein Kippschalter :mad:


Bis eines Tages ein Servo verreckt oder ein Flügel mal knackst, dann ist das Gejammer wieder gross.........

Meine ganz persönliche Meinung!! und nu : FLAME ON!
 

PB

User
naja...warum sinnlos? Jeder hat so seine Vorlieben. Ich zum Beispiel finde es total langweilig, wenn ich sehe wie einige langsam durch die Luft kriechen... Aber ich nenne es nicht sinnlos, sondern jeder so wie er mag.
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass an der Flightline bei einigen (David, Ali) mit unterschiedlichem Maß gemessen wurde! Das finde ich ebenfalls nicht gut. Wenn ich an Alis Messerflugkreis mit der A10 denke, naja.

AU schrieb:
Bis eines Tages ein Servo verreckt oder ein Flügel mal knackst, dann ist das Gejammer wieder gross.........

Auch das stimmt, aber bei jedem, egal ob er schnell oder nicht so schnell geflogen ist.

VG Philip
 
...an der Flightline der Jetpower wurde nie mit zweierlei Maß gemessen. Auch die Toppiloten haben des öfteren "gelbe" Karten gesehen, oder wurden sogar gegroundet. Auch dieser Pilot.

Die A-10 von Ali war zu keiner Zeit auch nur nen Millimeter über der Flightline - ging auch gar nicht da Ali selber bereits auf der Grasnarbe stand.:)
 
...an der Flightline der Jetpower wurde nie mit zweierlei Maß gemessen. Auch die Toppiloten haben des öfteren "gelbe" Karten gesehen, oder wurden sogar gegroundet. Auch dieser Pilot.

Die A-10 von Ali war zu keiner Zeit auch nur nen Millimeter über der Flightline - ging auch gar nicht da Ali selber bereits auf der Grasnarbe stand.:)

Kann ich nicht bestätigen! Im Pilotenkreis wurde ganz klar mit Unmut darüber diskutiert das einige "gleicher" behandelt wurden!

Alis Flüge habe ich mir nicht alle im Detail angesehen aber einige seiner Überflüge waren technisch zweifelsfrei die besten der JP aber trotzdem ohne die Möglichkeit im Falle des Falles zu reagieren!

Shulman ging definitv einigen auf den Senkel!

Aber lassen wirs dabei. Letztendlich wollte ich nur noch mal sensibilisieren das diese Wimbledon Flüge eigentlich der Vergangenheit angehören sollten. Ansonsten könnten wir ja alle wieder unsere Hotspot's und Kängurus wieder auspacken und uns an jammern das es keine Vielfalt gibt (was ich anhand der Fülle der Hawk's sowieso so sehe....) :D:D
 

Ritter

User
Hallo Leute!

Warum soll er nicht speed fliegen, wenn er möchte? :confused:
Es gibt doch auch eigene Speedbewerbe im Modellflug.

Das mit der Einhaltung der Flugordnung ist etwas anderes:mad:
Meiner Meinung nach, gehört zur sicheren Kontrolle des Modells, auch die akustische Wahrnehmung.
Darum: rausssss mit den Ohrstöpseln und Musik.

mfg Erwin
 

mikki

User
Hey Cooles Video! Und Nerven hat der typ! Mit denk mal 350-400 über die Piste in nem halben Meter Höhe :cool:
Ohne jetzt den Spass zu verderben,wir bewegen uns alle im Luftrecht in Deutschland wer nen Modell durch die Luft bewegt, deswegen haben wir ja alle Versicherungen.....nur 2 Sachen...im fall der Fälle werden sie fragen war die Öffentliche Sicherheit gegeben? bei 350 über die Piste in nem halben Meter Höhe und Personen in unmittelbarer Nähe....
dann mit Ipod.... cool! aber mal angenommen im Fall das mal was auch durchaus mal warscheinlich ist mal nen grösserer Vogel von einer Seite kommt wo ers net sieht, und andere ihn darauf aufmerksam machen wollen und er hört nix davon......die beiden angenommen krachen zusammen....und Reste davon treffen Jemanden und verletzen den schwehr.....da greift denk man keine noch so gute Versicherung.....aber muss jeder selber wissen was er riskiert.....klar Spass muss man haben! Und es so richtig krachen lassen muss auch mal sein!:D:D.....ich setz dabei auch auf Safety first......
 
Genaus so ists, wies "Ritter" schreibt! ....was das Speedfliegen angeht! Ich kenne Dave persönlich..und das schon lange.....Das was der macht, hat was mit Erfahung- und Können zu tun. - das ist halt sein Flugstil! - so in diesem Stil ist sein Ding!....Der leidet nicht unter Profilneurose und läßt ne Show fürs Publikum runter, er fliegt für sich halt so, weil ers so mag!....nie würde Dave auf "ner Show einen neuen Stunt testen......! Dave hats halt drauf!.......Jetze kommt mir bloß nicht mit den Problemen und den technischen Pannen, mit denen jeder von uns zu kämpfen hat!....Dave hat das allerbeste Material, aber auch Er hat auch Pech!...so wie wir alle, die das Hobby betreiben.....Ich jedenfalls, begeistere mich und bekomme schon auch Adrenalinschübe.....wenn ich die Displays verfolge........nebenbei hat das nix nur mit Vollgasrumgebolze zu tun, da steckt dazu noch ne Menge an Präzission und exajkten Flugstil/ perfekt geflogene Figuren dazu!
 

höfi

User
Flieger hässlich ?

Flieger hässlich ?

Hi Andreas Scholl,
Dieser Flieger hässlich ?!!
Hab eben auch nen Firebird gebaut und denke das sich manch ein Hersteller
von dieser Qualität und Engineering aber eine grosse Scheibe abschneiden
könnte !! Just my 10 cents wie die Amis sagen !
Es Guets Nois
höfi
 

Anhänge

  • Ferien 2009 473.jpg
    Ferien 2009 473.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 23

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Speed

Speed

Hallo Leute.

Ich fliege auch Speed mit Verbrennermodellen (bals auch Biene)

Meiner Meinung nach hat so was(Highspeed Jetfliegen) auf solchen Flugveranstaltungen ohne ausreichendem Sicherheitsabstand nichts zu suchen.

Auch ein Toppilot ist vor Ausfall von technischen Dingen nicht gefeit .

Ich selber fliege mit meinen Speedmodellen nicht mehr auf solchen Veranstaltungen , da mir das Risiko ,andere Leute zu verletzen, zu groß ist.

Auf unseren Speedcup,s ist der Sicherheitsabstand größer als 50 mtr zu den Zuschauern ,was das absolute Minimum darstellen sollte + Fangnetz.

Unsere Ausfallrate ist zwar gering aber Sie ist doch da .

Ein JPM Firebird geht mit der richtigen Biene über 500 kmh und da hört der Spaß auf(auf Flugtagen) wen man ein verantwortungsvoller Pilot ist.

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten