HK450 - Kleine Welle verschiebt sich

dalkin

User
Hallo zusammen!

Hab mit meinem HK450 (T-Rex 450 SE Clone) das Probelm, dass sobald ich den Motor starte, sich die kleine Welle zwischen Hauptrotorwelle und Heckrohr über die der Riemen läuft, nach oben bewegt. Dadurch drück das kleine Zahnrad der hinteren Welle von unten an das große Zahrad der Hauptrotorwelle und ich hab schönen Abrieb :(

Der Aligne Anleitung kann ich leider nicht entnehmen wo die Welle fixiert sein soll, zudem auch an der Welle keine Nut für einen Spannring oder ein Gewinde für eine Wellenmutter vorhanden ist.

Frage ist also, wie diese kleine Welle axial fixiert sein soll?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Wilhermine

User gesperrt
Moin,

das war ein Anfangsproblem der HK 450. Mit etwas CA Kleber drüber und gut ists.
Oder du holst dir für ein paar Euro das Orginalersatzteil von Align. :)

Mittlerweile haben sies gefixt...die letzten 10 kamen alle mit einer etwas veränderten Heckantriebswelle an. Dieses "alte" Problem sollte bei den "neuen" Geschichte sein.

Grüße

Jo
 

dalkin

User
Ok, das hab ich mir schon fast gedacht, dass ich den einfach festgkleben soll. :D
Komisch ist nur, dass ich den Heli erst Ende November bestellt habe, eigentlich sollte es sich also nicht um die erste Serie handeln.

Was mich auch noch interessieren würde ist, wie die Welle umgestaltet wurde. Ich hätte da einfach eine Hülse zwischen das obere Lager und das untere Zahnrad geschoben...

Auf jeden Fall mal danke für deine schnelle Antwort und Hilfe! :)
 

Wilhermine

User gesperrt
Hey,

mmhh...komisch, vielleicht ne "alte" Packung die zwischen den anderen lag?

Für mich sieht es auf den ersten Blick so aus, als wenn einfach eine "Nase" mehr stehen gelassen wurde, sodaß nix mehr durchdreht.

Grüße

JO
 

dalkin

User
Ok, danke für die Info.

Der Heli hat aber auch schon diese "neuen" schwarzen Rotorblätter, nichtmehr die alten schwarz/gelben...

Aber ist jetzt auch egal, habs schon geklebt und er fliegt wieder :)

Danke nochmals!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten