Brushless Motorersatz für Speed 480

Hallo,
ich habe noch ein 4,5:1 Getriebe für einen Speed 480.
Gibt es brushless Innenläufer, die den gleichen Lochkreis wie ein Speed 480 haben und im Bereich bis ca. 120g liegen?
Der Wellendurchmesser muss 3,17mm sein.
Kennt jemand den Lochkreis eines Graupner Inline 370?
 
Mega 16/25/1
Mega 16/25/1,5
Mega 16/25/2
Mega Fai

Alle 110g und Lochkreis des 480
Welle 3,17

Baugleich sind die HET nur Billiger

Hoffe dabei findet sich was passendes!

gruß und guten Rutsch!
MAik
 
Hallo Eckard,
für deinen Zweck kannst du dir einen Aussenläufer (Durchmesser 36mm wie Speed 600) aussuchen, dann kannst du das Getriebe weglassen.
Das sind die Typen 35xx, findest du z.B. bei Staufenbiel.
MPX Permax BL 480 sollte auch passen.
Schau mal hier: www.elektromodellflug.de im drivecalc
Wie gross ist denn der Flieger / Typ?
 
Hallo Hans,
im Normalfall verwende ich auch Aussenläufer.
Ein Getriebe löhnt sich ja nur bei Platzproblemen, d.h. geringer Aussendurchmesser.
Ich möchte gerne den geringen Durchmesser nutzen (< 35mm) ohne Probleme mit schleifenden Kabeln.
Angestrebt ist eine Leistung von ca. 200-250w bei 3S Lipo. Damit reichen 22A Strom.
 

Knexi

User
Vielen Dank, der Tip sieht gut aus.
Ich habe aber vergessen zu schreiben, dass ich nur eine Stromaufnahme von unter 22A anstrebe (Softliner, Oldtimersegler).
Daher suche ich eher etwas im Billigsegment.

Stratair hat ein paar Mega Motoren um 57€ in Aktion. Die findest du unter Motoren, Mega Aktion.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein Außenläufer direkt ohne das Getriebe. Günstig wären zB die Robbe Roxxie oder du kannst natürlich auch hochwertigere und stärkere Motoren wie zB AXI oder Hacker nehmen.
 
Schau Dir mal die Dymond IL-28xx -Motoren von Staufenbiel an, da sollte was passendes dabei sein.
Ich habe meinen Speed 480 in einem schnellen Foamie auch durch so ein Set ersetzt, passt prima.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten