Noch mal ne Cockpit SX?

Sender

User
Hallo Leute,

hab diesen Sender im Blick. Leider musste ich in diversen Foren sehr viel unangenehmes über diesen Sender lesen.
Ist das gerechtfertigt?

Klar, man liest immer nur das, was einen beunruhigt - aber mir scheint, dass MPX sich ein bisserl ins Knie geschossen hat.
Viele berichten, dass man sein Handy nicht mehr an haben darf. ich selbst kann ja dafür sorgen, nur, kann ich dafür sorgen, dass alle um mich herum ihre Handys ausmachen?!?:confused:

Ich suche einfach einen Sender, mit dem ich meine Segler fliegen kann (bin Anfänger) - später mal vier Klappen und so und meinen Aerofly Deluxe...und ich hatte vor einer Woche eine SX in der Hand und war spontan von dem Handling begeistert, liegt einfach saugut in der Hand..

Hab momentan eine Hitec Optic 6 Sport, von Ikarus, der sehr limitiert ist, was die Knöpfe und die Programmierung angeht. Das ist schon ein sehr billiger Sender (49,00 Euro bei Ikarus).

Kann man die SX uneingeschränkt empfehlen, oder ist diese Steuerung nach all den vielen negativen Erfahrungen nichts mehr empfehlenswert?
Ich habe einige alte Hasen gefragt, die schon immer MPX fliegen, und die sind so verbohrt. Ist MPX immer noch eine gute Firma, der man vertrauen kann, oder haben die mit der Rückrufaktion ihren guten Ruf zerstört, und mit den Sendeproblemen, über die in allen Foren berichtet wird?

Danke für Eure Antworten bei diesem leidigen Problem.

Grüße
 
und mit den Sendeproblemen, über die in allen Foren berichtet wird?
Lieber Sender (oder heisst du Grüße ?)
Kannst du bitte einmal Adressen aus diesen "allen Foren" zitieren?
Ich bin noch lernfähig und möchte meinen Horizont erweitern.
Gruss Jürgen
 
Hi Sender,
hab ihn schon ein paar Jahre, und bin einfach zufrieden. ob 4 klappen geht, wahrscheinlich schon. fliege segler, hubi und electro, bin aber nicht der große freak.