Welchen Micro Heli könnt ihr empfehlen?

In der Preisklasse wirds schon passen, ählich dürften die PiccoZ von Silverlit liegen. Du hast hier drei Kanäle die Du mit der Fernbedienung ein- und ausschalten kannst. Zielgenaues fliegen ist so nicht richtig möglich.

Wenn Du annähernd in Richtung Helifliegen schnuppern willst, solltest Du dir einen BLADE mCX gönnen. Mit dem kann man sehr viel genauer und besser fliegen. Allerdings sollte Dir diese gute Erfahrung schon knapp 100 Euro wert sein.

Jürgen
 
Also ich kann den Nine Eagle Solo Pro 1 empfehlen.Das ist zwar kein Koaxial Heli,aber der Fliegt richtig gutmütig.Er läst sich genau steuern und ist fürs Wohnzimmer etc. sehr gut geeignet.Das Material ist sehr robust,also sind unsanfte Landungen nicht direkt das aus.Es gibt einen Anfänger Modus der ungeübte Piloten nicht direkt überfordert.Für 99€ gibt es einen kompletten RTF Kit der eine 2,4Ghz Funke hat.Was ich noch sehr gut finde die Funke hat die Trimmung digital.

MfG Sebastian
 
Ich habe mir als ersten Heli einen Koax von Graupner gekauft, weil ich meine eigene 35 MHz Funke verwenden wollte. Der ist aber für ein nicht so grosses Wohnzimmer nicht unbedingt geeignet. Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich mir dann einen Blade MSR mit Funke gekauft. Der macht erst mal im Wohnzimmer nichts kaputt und das fliegen kommt einen echten Heli doch schon näher. Er ist sehr agil, was man aber mit Dualrate selbst mit dem beiliegenden Einfachsender ala 2,4 GHz sehr gut in den Griff bekommt. Allerdings flog auch er wie auch der EC 135 von Graupner nicht aus der Verpackung heraus. Ich musste an beiden die Gestänge der Taumelscheibenanlenkung einstellen. Jetzt habe ich einen gutmütig fliegenden MSR. 10 Akkus ohne Absturz habe ich locker schon geschafft. Also bloß nicht von ihrenwelchen Beiträgen hier auf der Webseite verrückt machen lassen. Lieber selber ausprobieren. Allerdings ist der Einstieg doch etwas teurer als mit einem Koax von Revell oder einen Hubi von Silverlit, aber der Spaß ist auch größer. Also für Wohnzimmer einen MSR oder ähnlich, zum Schweben üben geht auch ein 180 er Koax im Wohnzimmer und für draußen bei Windstille ein Koax ab 180 mm oder ein 450er Heli. Preise von 100,- € bis über 500,- €. Ich will keine Werbung machen aber wenn man in das Hobby einsteigen will, ist der Anfang mit einem Blade gerade mit einer 2,4 GHZ Funke nicht schlecht. Wenn man den MCX ohne Sender kauft und dazu noch eine Spektrum DX6i, kann man ohne Probleme einen größeren Koax von E-Flite und später sogar einen Blade 400 kaufen. In den Bind and Fly Modellen ist der Empfänger schon drin, man braucht ihn nur zu binden und den Empfänger der beim Sender dabei ist hat man dann schon für den Blade 400 übrig. Allerdings funktioniert das nur bei den Hubis von E-Flite. Übrigens war der Einstieg in die Helifliegerei nie so günstig wie heute. Ich war bis vor zwei Jahren auch kein Anhänger davon bin aber wie viele über den Koaxrausch zum Helifliegen gekommen.
Gruß Heiko
 
Hallo, Ihr alle...

Jürgen hat einen Tip gegeben, den ich sehr gut nachvollziehen kann.
BLADE MCR !!
14 Akkus seit einer Woche geflogen - das Wohnzimmer wird zum Modellflugplatz!
Fliegt aus der Schachtel heraus ohne was nachzustellen.
Die 2,4 GHZ 4-Kanal Funke ist dabei (Spektrum)
Ich glaube, meine Nachbarn hören mich ab und zu quietschen vor Vergnügen:)
Der Preis ist das beste...komplett für 59.-€ minus 5€ Rabatt plus Versand.
Beim Schweighofer.

Viel Spaß
Jürgen
 
Schätze mal du meinst den Blade MCX...aber das ist schon ein Hammer Angebot. In den mir bekannten Deutschen Shops kostet er rund das doppelte (!)
Grüße & Danke für den Tip....für den Preis will ich das Koaxen auch mal wagen (bin bekennender Flächenflieger)
 
So...der kleine MCX S300 kam gestern an...muss schon sagen...ausgepackt, Akku(s) geladen, eingesteckt und geflogen. Habe keine Erfahrung mit Helis bzw Koax, fliege sonst nur Fläche. Ausser mal im AFPD oder so.
Muss schon sagen, sind erstaunlich stabil in der Luft und auch die ein oder andere "Feindberührung" mit den Wohnzimmermöbeln hat er auch schadlos überstanden :-)
Bei unserem Hausgetier (Katze meiner Frau) ist die Begeisterung über den fliegenden Quirl jedoch deutlich begrenzt...:-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten