Servos für Diablo 2000 gesucht

tomtom

User
Servus alle miteinander,
ich habe in der MFI 6/2002 den Bericht von Peter Wesels über den Diablo 2000 gelesen. So ein Ding wollte ich schon lange mal haben.
Giebt es zu den sau teuren Graupner Servos auch brauchbare und bezahlbare Alternativen z. Bsp. von Hitec?
Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas!

Für den DIABLO 2000 kommen nur Spitzenservos in Frage, selbst für die Drossel! Als da wären das 4041 oder das DS 8041 von Graupner, von Futaba ab 9000er Serie und von Hitech das H645. Für das Seitenruder, braucht man da schon ein 6-7 kg Servo. Wenn man sich schon einen 2 x2 Kunstflieger zulegen möchte, kommt man an den guten Rudermaschinen nicht vorbei. Aber so teuer sind die ja nun auch wieder nicht. Die Servos kosten zwischen 40 und 50 Euro, das ist doch OK oder? Man will ja schließlich viel (und lange) Freude an seinem Kunstflieger haben.

Ganz wichtig: Billigservos haben in so einem Flieger nichts zu suchen.

Grüße von Uwe :)

[ 15. August 2002, 05:38: Beitrag editiert von: Uwe Jansen ]
 

tomtom

User
Hai Uwe,
ja klar 50 Euro für ein gutes Servo sind akzeptabel.
PW hat in seinem Bericht Servos erwähnt, die das doppelte kosten, deshalb habe ich mal gefragt ob es nichts "billigeres" giebt.
Gruß
Thomas
 
:) Hi alle,

mein Hauptgrund für den Diablotin 2000 war, dass der eben noch mit Mittelpreisservos funktioniert und ich ihn samt gestecktem Höhenleitwerk im Kombi einladen kann.
Allerdings habe ich hinten luxuriöse C4421 Servos wegen des schnellen Ausschlags, geht aber sicher auch mit C4041. Die haben aber nur 1 Kugellager :( .

8041 würde ich nur bei einem SPCM-Empfänger nehmen wegen des PPM-Flankenjitters.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten