Antriebsproblem beim Eurofighter

Hallo zusammen

Ich habe einen Carson Eurofighter mit ca. 22 Leds und halt dem normalen Antriebsset und dienen 3s lipo mit 2100maH und 18C.
Das Problem an der ganzen
Situatiom ist, dass ich bei jeder Landung hoffen Muss das meine Motorwelle nicht gekrümmt wird oder auch abreißt , wegen der
7X6 Luftschraube. Ich habe die Motorwelle schon oft richten müssen, darum ist die Welle sehr weich geworden.
Meine Frage an euch:
Gibt es einen Motor der nur im Bereich von 25-30A zieht, aber wo ich eine kleine Luftschraube montieren kann, der auch noch genügent Leistung hat (also mehr als der
Orginale hat)?

Lg
Marcus
 
Hi Marcus,

hast Du die Bremse von Deinem Regler aktiviert? Wenn die Luftschraube sich nicht mehr dreht sollte es bei der Landung eigentlich keine Probleme geben.

Kleiner als eine 6" Latte würde ich auch nicht gehen, da der Rumpf doch relativ breit ist und ein großer Teil sonst verdeckt wäre.

Fliege in meinem Funjet einen AHM fast 23-10 speed der dreht ca. 2200 u/min und ist perfekt für eine 6" Latte. Gibts für Forder und Hinterspanntmontage Mit der 6x4er habe ich 24A und mit der 6x5,5er 28A bei Vollgas mit vollen Akkus gemessen. Damit macht er je nach Schraube 800-1000g Schub. Fluggeschwindigkeit beim Funjet 130-150km/h.

http://ahm-rc.de/product_info.php?cPath=2_14&products_id=115&osCsid=e2aa72ccb3601aed1cce48048ed329d8

Gruß

Stingray
 
Hi Marcus,

hast Du die Bremse von Deinem Regler aktiviert? Wenn die Luftschraube sich nicht mehr dreht sollte es bei der Landung eigentlich keine Probleme geben.

Hallo
Die warscheinlichkeit das die dort stehen bleibt ist sehr gering. Aber meine Bremse ist bei mir drin. Der Motor bringt mir glaube ich nichts, weil da brauche ich auch weider eine mindestens 7" Luftschraube die mir wieder im weg bei der Landung steht. Siehe Datenblatt:
Standschub bei 3 Lipo’s :

GWS 6 x 3,0 : 540 gr. bei 12,4 A
GWS 7 x 3,5 : 700 gr. bei 17,3 A
Graupner CAM Prop 8 x 4,0 : 1000 gr. bei 29,8 A


Also noch einmal:
Ich brauche einen Motor der ca 1000g Schub hatt mit einer kleinen Luftschraube von ca. 6".
Der Flieger wiegt ca. 650g

Gibt es da nichts?
 
Die Werte vom Datenblatt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mit einer TGS Sport 6x5E Luftschraube habe ich über 1000g Schub auf der Küchenwage mit dem AHM gemessen. Bei den APC Latten waren es ca. 800g Schub.

Gruß

Stingray
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Propsaver funktionieren blendend und haben genau den Sinn dass der Prop bei Bodenberührung nicht gleich bricht. Geht auch bei Pusher. 1000 g Schub sind allerdings ein Wort, aber bisher hast Du's ja eher bescheidener gegeben mit dem Originalantrieb der mit der 7x6 ca. 10000 U/min schafft. Glaub nicht dass da mehr als 500g Schub rauskommen, zieht ja auch nur 12A, im Flug wurden 10A gemessen...
Grüsse
Clemens
 
Hallo Zusammen
Ich habe die Tabelle mir net ausgedacht ich habe die einfach zur veranschaulichung dort reinkopiert von dem Link(http://ahm-rc.de/product_info.php?cP...ce48048ed329d8).
Erst einmal sage ich was zum Model:
Carson Eurofighter mit Puscher. Der ist aber ein wenig schwerer als der normale, weil da noch viele Leds dran sind.

Klappluftschraube:
Funktioniert nur dann wenn ich immen den Motor an habe, sonst klappt die nicht mehr aus. Wenn die beiden Blätter mehr als Paralel zusammen sind ist der Punkt überaschritten, wo sie nicht mer ausklappen und dann wenn man glück hat, reißt einen der Motor raus, weil dann eine starke Unwucht herscht.

Ich habe noch einen 2ten Eurofighter der hat eine viel kleinere Luftschraube drauf und der geht super. Nur bei dem weiß ich nicht, was der fürn Motor drauf hat, weil ich hatte den gebraucht gekauft.

Wie sieht es mit diesen Motor aus?

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4197&Product_Name=HXT_2445_(370L)_2900kv_Brushless_Inrunner

MfG

Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten