Kurzantenne von Vario

Hi zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der Vario Kurzantenne gemacht?
Wie schneidet diese im Vergleich zur Becker Antenne ab (sinds vielleicht sogar die Gleichen?)

Laut Vario soll man mit dieser Antenne ja nur im Nahbereich unterwegs sein....
Hier mal ein Link zur Vario Antenne.
 
Hallo,

bei der von Vario erhältlichen Kurzantenne handelt es sich um die Antenne der Firma Becker, welche bei Vario mit einem satten Aufpreis angeboten wird. Letzter Stand Preis bei Becker ca. 30€.

Gruß
Bernd
 

Thommy

User †
Hallo Stephan,
was willst Du denn mit der Kurzantenne fliegen.
Bei kleineren Helis , Slowflyer oder HLG kann man so etwas machen.
Beim Hangfliegen mit Großseglern würde ich dringendst davon Abstand nehmen.
Gruß
Thommy
 
Danke Euch für die Info!

@Thommy: Werde die Antenne nur für nen SAL HLG verwenden. Die lange Antenne is mir da einfach im Weg und das Kugelgelenk wird auch nur unnötig belastet. Für die "normalen" Modelle werde ich aber weiterhin der langen Teleskopantenne vertrauen.
 

Det

User
Hallo Bernd,

wie ist die Fa. Becker zu erreichen (Web-Site =>Onlinebestellung?) und für welche Sender ist die Kurzantenne geeignet ( Graupner MC16/20?).

Det
 
Hallo Det,

die Firma Becker hat keine Website und somit auch keinen Shop. Die einzige Möglichkeit ist der telefonische Kontakt. Hier Addresse + Telefonnummer/ Faxnummer:

Ing. Horst Becker
Im Markwäldchen 1
64839 Münster 2
Tel.: 06071/35565
Fax: 06071/62540

Ich kann dir nicht sagen ob es eine Antenne für den von dir angegebenen Sender gibt. Die Firma Becker stellt diese Antennen für mehrere verschiedene Sender her.

[ 25. Februar 2005, 18:04: Beitrag editiert von: Bernd Asmus ]
 

Det

User
Ist für die MC 16/20 zu verwenden und kostet 33.-€ . Ich habe angerufen und bestellt. Allerdings hat sich wohl die Telefonnummer geändert => JETZT 06071/ 35565. Bei der vorgenannten Nummer /62540 begrüßte mich freudig quitschend ein Fax.
Danke für den Tipp.

Det
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten