Alu-Schleiflatte von Great Planes

Hallo!

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Alu-Schleiflatten von Great Planes und passendes Schleifpapier (von der Rolle) in Deutschland?
 
Hallo!

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Alu-Schleiflatten von Great Planes und passendes Schleifpapier (von der Rolle) in Deutschland?
Hallo,
ich glaube bin mir aber nocht sicher das es diese Schleiflattenbei Toni Clark giebt.
Und wenn dann kosten die ein Haufen Geld.
Ich baue mir Schleiflatten selbst mit Aluprofilen von alten Duschtrennwänden!
Giebt da verschieden Abmessungen U-L Profile.
Die beklebe ich mit doppelseitigen Klebeband und dann mit entsprechenden Schleifpapier mit der gewünschten Körnung, Überschuss abschneiden und fertig!

Gruß Frank
 

SvenR

User
Hallo,

wenn du aber einmal so ne Schleifleiste gehabt hast möchtest du nichts anders haben, da ist ja kein Sandpapier drauf sonder anderes Zeugs, die Teile sind ihre Euronen wert!!


gruß Sven
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Permagritt und Great Planes

Permagritt und Great Planes

Hallo Leute

Ihr bringt da etwas durcheinander. Braeckman und Toni Clark vertreiben
die Werkzeuge von Permagritt. Thomas meint aber Schleiflatten von Great Planes.

Das sind auch Aluprofile die mit einseitig klebenden Schleifpapier versehen sind das auch gewechselt werden kann. Wenn es nicht gerade die Konturfeile sein soll würde ich die auch selber machen wie schon beschrieben.
Ich nehme Profile aus dem Baumarkt und klebe mit Pattex Schleifpapier von der Rolle auf.

Die Permagritt Schleifmittel sind auch spitze und ich verwende die Teile auch.
Aber eine lange Schleiflatte für Nasenleiste oder Endleiste ist mir in der Ausführung zu Teuer.

Ein direkter Händler zu Great planes fällt mir leider nicht ein.


Gruß Bernd
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin,

Google findet z.B. Höllein, aber viele Ampeln sind rot, vielleicht mal telefonisch nachfragen.

Greatplanes wird grundsätzlich über Simprop vertrieben in Deutschland.
Leider ist deren Lieferprogramm online nur schwer durchsuchbar....

Gruß,
Oliver
 
Danke für die Antworten,

also werde ich mir
1. eine Alu-Schleiflatte mit einem Profil aus dem Baumarkt selber basteln (danke für den Pattex-Tipp!) und
2. die Permagrit-Schleiflatten auf meinen Wunschzettel setzen. Ist ja bald Weihnachten!
 

hastf1b

User †
(danke für den Pattex-Tipp!)

Hallo, du kannst auch Teppichklebeband (doppelseitig) nehmen dann hast du beim wechseln weniger Arbeit. Das Pattex mußt du ja runterkratzen wobei die Aluleiste beschädigt werden kann oder du mußt Verdünnug nehmen was dann kräftig stinkt. Keine Angst das Doppelklebeband hält den Belastungen stand.

Gruß Heinz
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Teppichklebeband

Teppichklebeband

Hallo Heinz

Danke für den Tipp mit dem Klebeband werde ich das nächstemal anwenden.

Gruß Bernd
 

migru

User
... und vor dem Doppelklebeband erst Paketklebeband auf die Schleiflatte. So lässt sich das ganze Sandwich wirklich Rückstandsfrei entfernen ;)
 

hastf1b

User †
Noch ein kleiner Tipp. Ein Vierkantrohr kaufen dann kann man auf zwei Seiten unterschiedliche Körnungen aufkleben. Liegt auch besser in der Hand als ein U- oder L-Profil.

Gruß Heinz
 

migru

User
... oder ein Doppel-T-Profil ( I ). Liegt auch gut in der Hand und ist etwas leichter als ein Vierkantrohr ;)

Außerdem habe ich mir noch Schleifleisten aus 12mm dickem MDF gemacht. Haben unterschiedliche Längen und sind so breit wie die Rolle Schleifleinen.

Schleifmaterial habe ich mir bisher bei unterschiedlichen Anbietern über ebay gekauft.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten