Störungen FC18 und DS-Empfänger

Hallo Leute,
wollte heute abend noch kurz mit meinem Laser fliegen gehen. Ausgerüstet ist das Modell mit einem Futaba Doppelsuperhet. Bin bisher das Modell ohne Probleme geflogen, sogar noch vorgestern. Heute bin ich alleine am Platz; während des Steigfluges setzt mehrfach der Motor aus; nach Übergang in den Segelflug unerklärliches Ruderzucken... :(
Nach der Landung ein Reichweitentest - etwa 50 m mit eingezogener Antenne, danach beginnen die Servos zu brummen. Teste ein anderes Modell: genau die gleichen Macken. Wo kann das Problem liegen?????
Danke, Roman
 

Wimh

User
Original erstellt von Roman Geier:
Ausgerüstet ist das Modell mit einem Futaba Doppelsuperhet. Bin bisher das Modell ohne Probleme geflogen, sogar noch vorgestern. Heute bin ich alleine am Platz; während des Steigfluges setzt mehrfach der Motor aus... Wo kann das Problem liegen?????
Danke, Roman
Ich weiss es nicht, aber ich habe auch probleme mit nen Futaba F-138DF oder so, bisher mein besten empfanger. Ich habe den quartz in verdacht und werde mal diesen wechseln ...
 
Hallo Wim,
habe den Quarz gestern noch gewechselt. Ausserdem hatte ich ein zweites Modell mit am Platz und das zeigte die gleichen Probleme. Vermute das Problem liegt an der Fernsteuerung. Werde diese heute zur Überprüfung bringen; nur dauerts wieder so lange bis ich die zurückbekomme :(
Grüße, Roman
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,

SenderQuarz ... Antennensockel ( Kabel zur Antenne ) ...
Ich würde den Sender mal öffnen und nach offensichtlichen mängeln oder Wackelkontakten zur antenne / Signalverstärker am HF suchen ... den Quarz tauschen und dann noch mal weiter sehen.

Vielleicht war es auch ein Fremdeinfluss das vielleicht wildflieger in der Nähe waren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten