JR X3810 ADT - Stickmode ändern?

Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen die X3810 zugelegt, die Anlage hinterläßt bei mir einen sehr guten Eindruck, insbesondere was die Programierung angeht.

Mein Problem jetzt: ich fliege ziemlich "goofy" - nämlich Gas/Querruder auf dem linken Knüppel und HR/SR auf dem rechten Knüppel. Die X3810 hat das Querruder (Aileron) aber auf die rechte Seite vorbegelegt. Bis jetzt hab ich keinen Menüpunkt gefunden, der das umändert.

Mein Workaround bisher: das QR-Servo im Modell einfach auf den SR-Ausgang des Empfängers legen. Der Ansatz wird aber nicht mehr gehen, wenn ich irgendwann Mischprogramme in dem Sender wie QR-Differenzierung o.ä. benutzen will.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und evtl. gelöst?! Letzte Möglichkeit wäre: die Kabel intern im Sender vom QR/SR zu tauschen. Nur wär mir das nicht ganz so lieb wegen der Gewährleistung.

Bin für jeden Tipp dankbar!

:) Jens
 

Maik

User
Hallo,

prinzipiell kann bei der x3180adt der Stickmode geändert werden. Allerdings ist diese Funktion normalerweise nicht freigeschaltet (hat was mit der Trimmung zu tun, da die nicht komplett mitgewechselt wird).

Ruf mal bei Graupner an, was die Freischaltung der Funktion kostet.

Maik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten