ZDZ 210, 3W 200/ 210 Erfahrungen

YAK 54

User
Hallo Zusammen,

ich bin grad in der Überlegung mir einen Motor in der 200 ccm Boxer Klasse für meine 3m Pitts zuzulegen. Ich möchte aus Lärmgründen in jedem Fall eine 3 Blatt Latte verwenden. Wie sind da die praktischen Erfahrungen der verschiedenen Motore? (Propeller, Drehzahlen, Gasannahme...) Es gibt ja wohl nur die ZDZ oder 3W in der Klasse, bzw. was habt Ihr da für Motore in der großen Pitts drin? Von den ZDZ hört man immer weniger.... Von den großen 3W Boxern sind mir allerdings auch keine Erfahrungen bekannt.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt!

Grüße und für alle eine gute und bruchfreie Saison 2010

Günter
 
Den 210er ZDZ fliege ich seit 4 Jahren auf meiner Bücker Jungmeister
1:2 ohne Probleme.Er läuft sehr ruhig und zuverlässig.
Mail doch mal den Markus Richter (auch hier im Forum) an,der fliegt
den 210 ZDZ auch schon sehr lange.
Ich würde den 200er DA noch in meine Überlegungen einbeziehen,
ein echtes Sahnestück!

Raymund
 

YAK 54

User
Wer hat einen 3w 210 B2 TS im Einsatz? Mich würden Erfahrungen zur Propellerwahl, Drehzahlen...interessieren. Das Teil kommt in eine große Pitts von Emwh.

Vielen Dank für eure Rückinfo
 
ZDZ 210

ZDZ 210

Hallo,

fliege den 210 er jetzt seid 3 Jahren in einer 4m Bella mit jeder Mege Leistungsüberschuss.

Propeller 34/13 Müller 2 Blatt mit 5500 U/Min

Dämpfer Krummscheid

Gruß
Udo
 

YAK 54

User
Bitte noch mal alle 3W 200/210er Besitzer um Ihre Erfahrungen bezüglich Propellerwahl, Drehzahlen und in welchen Modellen (Gewicht..) Ihr diesen Motor betreibt. Da ja die Props in der Größe ziemlich kosten wären da im Vorfeld die praktischen Erfahrungen von euch sehr hilfreich. Da mal 2 oder 3 Props zu probieren geht da mächtig ins Geld...

In der Hoffnung auf Rückmeldungen

Grüße
Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten