Welcher Pace für Anfänger?

Sender

User
Hallo Leute,

bin über einen anderen Thread über den Hersteller von Pace Flieger gestossen.

Momentan fliege ich noch Schaumwaffeln, weil ich noch Anfänger bin.:cry:

Aber ich schaue schon etwas nach vorne, und da sehe ich zB den Erwin. Ich finde seine Flügelgeometrie genial schön. Auch das Design finde ich sehr gelungen.
Tja, und nun bin ich über Pace gestolpert.
Ganz im ernst, das Zeugs vom Daniel sieht schon sehr kompromisslos aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Sichtkohle als des Weisheits letzter Schluss ist, aber die Verarbeitungsqualität, die Hingabe an den Sport und der Preis lassen mich in diese Richtung schauen.

Ich muss wirklich noch einmal dazu sagen, dass ich kaum Ahnung habe. Nimmt mir meine Anfängerfragen und Kantigkeiten bitte nicht übel.

Meine Frage:

Unter dem ganzen Sortiment von Pace gibt es eine ganze Menge Spezielles.
Nun bin ich aufgrund meines Anfängerstatus kaum in der Lage genauestens zu wissen, was ich fliegen sollte.
Die meisten hier wissen immer genau, was sie wollen - ich bin da etwas überfordert, da ich meine Flugkenntnisse nicht adäquat einschätzen kann...


Also einen Flieger, mit dem ich Gross werden und Lernen kann. Der sowohl für mich als Anfänger zu bewältigen ist, jedoch bei fortgeschrittenen Kenntnissen nicht langweilig wird, sondern neue Herausforderungen mit sich bringt.

Er sollte folgende Eigenschaften insbesondere aufweisen:

-schönen, ordentlichen Hangflug mit Durchzug, d.h. er sollte bei leichtesten Winden schon tragen, und/oder jedoch bei starken Wind locker fliegbar sein (also genug Gewicht haben?)

-Thermik in der Ebene, wenn der Hang nicht geht, weil zu weit weg, oder besetzt, oder kein Wind...

-und er sollte bei starken Wind keine roten Backen kriegen.

Momentan streiken meine Waffeln bei 3 bft. Das nervt heftig.:cry:

Ich danke Euch für Eure Hilfe,

Grüße,:)

Thorsten
 

cgraf

User
Hallo Thorsten