Position EZFW ASH 26 von Tangent CME

Hallo zusammen,
kann mir jemand mitteilen wo die korrekte Position des EZFW bei der ASH 26 von Tangent ist den aus der Bauanleitung geht nichts hervor.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ein guter Anhaltspunkt ist immer die Nasenleiste. Ich baue das EZFW immer so ein, dass das ausgefahrene Rad etwa unter der Nasenleiste zu liegen kommt. Falls Du ein KTW in die ASH einbaust, darf es auch etwas weiter vorne sein. Aber Vorsicht, nicht dass Dir dabei die Cockpitwanne im Weg ist.

Gruß Markus
 
Hallo Markus,
ich denke der Hinweis mit der Nasenleiste ist ganz gut
der SP soll so um die 100mm hinter der Nasenleiste liegen
dann werde ich mein Graupnerfahrwerk mal reinbauen



Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0038.jpg
    IMG_0038.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 92
Hallo,
jetzt muß ich nochmal nachfragen,
sollte man dort noch eine Lage Glasmatte oder Kohlematte reinpacken :confused:

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen

Ich fliege auch eine 26er von Multiplex ,das Fahrwerk ist bei mir ohne verstärkungen eingebaut ,hält bestens fliege auch am Hang damit,wie man sieht die Klappen sind nicht mont.

Habe dir bilder gemacht damit siehst du wo es angegracht werden sollte.

viel glück :D
 

Anhänge

  • DSC03041.JPG
    DSC03041.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 71
  • DSC03042.JPG
    DSC03042.JPG
    144,5 KB · Aufrufe: 76
  • DSC03044.JPG
    DSC03044.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 101
Hallo,
ich möchte doch vorher die Rumpfunterseite im bereich der Fahrwerksklappen abformen es könnte ja etwas passieren ;)
ich habe das leider noch nicht gemacht und bräuchte hier euere Hilfe
als Harz verwende ich R&G Härter L und Harz L
1.) was brauche ich dazu
2.) wie muß ich an die Sache rangehen

Gruß
Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich habe für meine ASH ein EZFW von MPX genommen. (war ein Baukasten noch mit Namen Multiplex)
Die Position ist ausgefahren mit der Radnarbe 1cm vor der Nasenleiste.
Das Rad ist zusätzlich auch noch gebremst. Mit diesem Einbau hat der von MPX vorgegebene SP hundert Prozent gepasst.

Ich hatte hier keine Problem mit der Wanne. Hier sind eher die Einbauten vom Empfänger, Doppelversorgung und 2 Akkus an der Grenze in Bezug auf die Höhe.
Ich habe nach Vorschrift Glas und Kohlematten genommen. Ob dies notwendig ist kann ich nicht sagen aber bisher keine Probleme damit. Ich fliege die ASH im Schlepp in der Ebene und mit Graslandung (Klubgelände).
Deine Bedenken in Bezug auf das Schneiden kann ich nur verstehen. Das war auch mein erstes EZFW und ich bin gespannt wie man die Abnahme des Rumpfes macht.
Ich habe die Einbauanleitung des EZFW von Multiplex gerade eingescannt. Wenn du willst kann ich sie dir schicken.
Viele Grüße
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten