Fun 500-32 6,7:1 Getriebe- Welcher Hottie?

Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich einen Hottie zum Motor.
Habe ihn gebraucht erstanden. Habe auch schon im Forum gestöbert aber nichts konkretes dazu gefunden.

Gedacht habe ich an den "Aktivist" von Wildflug.de. Was meint ihr, bekomme ich da genug Leistung zum senkrechten Beschleunigen?

Muss nicht der Aktivist sein, bin für gute Vorschläge gerne offen!!! :D
Bin eher neu in der Hotlinerszene und möchte einen Flieger <=1,7m. Ich denke die fliegen stabil genug.

MFG JTR
 

oetzi9

User
Hi

mit welcher Luftschraue und mit wieviel Zellen willst du fliegen???
Ich flog mein Fun500-32 6,7:1Getriebe 16x16Rfm LS in einem VMax mit 4 Zellen da hast du schon ordentlich Leistung ca.80A senkrecht aus dem Stand, wenn es noch schneller sein sollten mit 5 Zellen mit der selben LS ca 120A Motorstrom, dann solltest du Steigen mit Beschleunigung haben.
Schau mal bei lindinger vorbei, da gibt es den V-Max EVO schönes Modell.
Staufenbiel Hawk günstig aber glaube nicht dass mit 5 Zellen geflogen werden sollte.
Kommt halt auch darauf an wieviel du ausgeben willst.
Hätte noch eine 16x16RFM LS kpl mit Mittelteil und Spinner, interesse??
Gruß

Chris
 
Evolution Competition

Evolution Competition

Hallo,

ich habe die Evolution Competition four mit diesem Motor geflogen. Mit 16 4/5 NiMhs und ca. 85A mit einer 16*16 Freudenthaler an versetzem Spinner ging es ordentlich schnell senkrecht aufwärts. Mit einem 5s 3300 Lipo mit mehr Strom noch schneller. Alles bis auf den Motor und Regler würde ich wg. Modellwechsel in gutem Zustand auch abgeben.

Grüße
Thorsten
 
senkrechtes steigen ist mit diesem antrieb an sich kein problem. die frage ist dann eher wie schnell's denn hoch gehen soll.
da der 500-32 nicht allzuhoch dreht würde ich bei dem modell darauf achten, dass ausreichend platz für 4 oder mehr lipos gegeben ist. wie oetzi schon gesagt hat, ab 5S gehts schon ganz ordentlich mit dem antrieb.