Sommerdomizil gesucht!

Hi!
Ich wollte euch mal fragen wo man so im Sommer an Modellflugplätzen Urlaub machen kann, möglichst durch organisiert da ich vorraussichtlich alleine (Schüler) reisen würde!

Freue mich über jeden link!

Mfg Nils
 

nowa

User
Hi!
Ich wollte euch mal fragen wo man so im Sommer an Modellflugplätzen Urlaub machen kann, möglichst durch organisiert da ich vorraussichtlich alleine (Schüler) reisen würde!

Freue mich über jeden link!

Mfg Nils

Hallo Nils, :)

vielleicht solltest du uns verraten, was du im Urlaub gerne machen und fliegen möchtest. Lieber ans Meer oder in die Berge.

Segelflug/Motorflug ?
Hangflug in den Alpen?

Was fliegst du so für Modelle, was möchtest du mitnehmen?
Wie alt bist du wenn ich fragen darf ? Führerschein/Auto?
Oder möchtest du mit der Bahn anreisen?
Möchtest du in Deutschland bleiben?

Je mehr du uns verrätst, desto besser kann dir gehlofen werden.
Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit bei einem RCN-Mitglied in der passenden Gegend zu wohnen zu wohnen.

Viel Erfolg und viel Spaß im Urlaub, Norbert
 
Oh ja klar habe ich vergessen :D
Also bei mir sind es nur Motormodelle, Elektro und eventuell auch bald mit Benziner um die 2 Meter...
Ich würde gerne in Deutschland bleiben, da ich mich hier mit der Bahn auskenne denn Auto ist nicht drin, mit 16 Jahren!
Wo der Platz liegt ist mir eigentlich völlig Banane, Hauptsache gut zu erreichen!Wobei ein bisschen wandern oder schwimmen nicht schaden könnte.
Natürlich sollte der Gast-Platz schon "attraktiv" sein,also schön frei zu möglichst allen Seiten und vorallem Gästen gegenüber nicht abgeneigt sein!

Mfg nils
 

nowa

User
... okay - etwas "außerhalb" aber Suchtverhalten vieler Modellflieger - "man" trifft sich (mich) dort im Sommer. :);)
http://www.elektromodellflug.de/nauders.htm

Hallo Nils,

das ist doch schon mal ein schöner Vorschlag.
Mit etwas Glück triffst du dort Piloten in deinem Alter und es sind auch tagsüber Modellflieger (Urlauber) am Platz.

Und.... du kannst auf jeden Fall das Segelfliegen/Hangfliegen kennen lernen.

Liebe Grüße aus dem Odenwald, Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten