Extra 300S Kyosho

Guten Tag,
ich möchte mir die EA300S von Kyosho kaufen.
5f6631ca1500150eaeba46910794ec21.jpg

Ich werde sie so ausstatten:

- AL 4260
- 60A Regler
- 4S 3300mAh 14,8V 20C Lipo
-D4000BB Servos

das müsste gehen, oder?

Noch etwas wichtiges, was mich stört:

stimmt es wirklich, dass die Flugeigenschaften der EA300S, vor allem im Messerflug nicht besonders toll sind?

LG,
Lukas
 
Hi Lukas,

wenn es qualitativ hochwertige Akkus sind reichen 20c leicht. Die Spannungslage ist halt ein wenig niedriger beim fliegen. D. h. du hast etwas weniger Power als mit 25c oder 30c Akkus.

Wenn mann einen 16x8er Prop nimmt liegen max. 52A an und das sind keine 16c.
 

Anhänge

  • Dymond AL-4260 600kv.gif
    Dymond AL-4260 600kv.gif
    38,7 KB · Aufrufe: 155
Hi,
vielen Dank,
also funktioniert das mit dem 4S 3300mAh 14,8V 20C Akku, es ist ein Dymond Akku. Ich denke die Qualität passt.;)
Also statte ich sie mit einem AL4260 und einem 60A Regler aus. Aber in deiner Grafik ist es ein 80A Regler. Staufenbiel hat auf ihrer Homepage einen 60A Regler für den AL4260 ausgeschildert.
welchen nun?

mfg,
Lukas
 

oliver30

User
Falls es dir zu wenig Dampf sein wird, würde ich den 80er kaufen. Dann kannste später den 5055 einbauen.
Die Extra ist ziemlich schwer und du brauchst Leistung.
Komisch ,das so wenige was dazu schreiben.
Kommt mir vor wie mit der Pitts von Kyosho...entweder hat die Extra niemand oder sie ist schlecht:confused:

Vielleicht liest du dir mal was über die Gonav- Modelle durch, fand ich sehr interessant.

Gruß Oliver
 
Hallo,
vielen Dank,
ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir die Su26M von Gonav kaufen soll.
Ich möchte auf jeden Fall folgende Komponenten verwenden, da ich diese herumliegen habe:
- 4S 3300mAh 14,8V 20C Lipo
- 4x D4000BB (Standardservos)
- (ich hätte noch einen 60A Regler)
möchte diese Teile eigentlich schon verbauen und der Flieger müsste möglichst billig kommen.;)
Er sollte so um die 100-120€ liegen.

mfg,
Lukas
 
Tag,

stimmt es wirklich, das die Su26M leer nur 1138g wiegt?
wenn ja, dann kann man einen leichteren und kleineren Motor einbauen.
wie den AL4260 und einem 60A Regler und meinen Akku. Die D4000BB Servos könnte ich normalerweise dann auch verwenden, oder?

LG,
Lukas
 
Hi Lukas,

das Leergewicht war bei meiner SU mir mit allen Teilen (außer die die für Verbrenner vorgesehen waren) 1293g. Wobei mann aus dem Kleinteilebeutel nicht alles braucht. Also rechne mit grob 1270g.

Es gibt aber Einsparungspotenzial:

Radpusche weglassen 30g
statt dem Holz einen Dohm aus Kohle 70g
Fahrwerk aus Kohle 45g

Bin gerade am bauen und werde auf ca. 1960g Abfluggewicht kommen (mit Kohledom, ohne Radpuschen aber mit Alu Fahrwerk). Das ganze mit 4s und dem Roxxy 4250/07.

Gruß

Stingray
 
Vielen Dank,

Ich denke, dass es die SU 26M wird.
kann ich sie dann mit einem AL4260 und einem 60A Regler ausstatten? Und meinen 4S 3300mAh 14,8V 20C Lipo verwenden?

VG,
Lukas
 
Wenn Du die beiden 3s zu 6s zusammenschließt würde es mit einer 13x6er Latte zwar genügend Schub bringen aber der breite Rumpf würde würde einen großen teil der Latte verdecken - also eher nicht zu empfehlen.

Eine 15" oder 16" Latte ist ideal.

Lade Dir mal Drivecalc ruter da ist der Motor eingepflegt und Du kannst selber damit Setups testen.

Gruß

Stingray
 

tunix

User
Kyosho SQS Extra 300S EP

Kyosho SQS Extra 300S EP

Hallo Zusammen,

also mir ging's genauso, sehr wenig info im Netz. Wir (ich und ein Freund von mir) haben uns aufgrund günstiger Preise (im www schon für 99,- + Versand) entschieden, beide eine zu kaufen.

Erster Eindruck:

Motorträger fehlt bei beiden Bausätzen, wurde aber von Kyosho Deutschland nachgeliefert.

Bausatzqualität nicht ganz so gut wie gedacht, die Teile passen nicht so gut zueinander; die Tragflächenhälften sind an der Wurzelrippe ca. 2mm unterschiedlich stark, die Aufnahmen passen nicht 100%ig, die Haube paßt nicht 100%ig usw.

Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack hübsch schwer.

Bespannung und Lackierung 1a, keine Wellen etc.

Bei Interesse werd ich einen Baubericht schreiben, ich komme aber erst Anfang Oktober dazu die Extra zu bauen. Eins steht aber schon fest, es muß einiges nachgearbeitet und verändert werden.

Mein geplantes Setup:

Turnigy 5055 600kV an 5S 3300 25C
oder
Turnigy 42-60 500kV an 6S 2800 25C
oder
Modelpower 3520 (Durchmesser 45 Länge 40) 690 kV an 4S 4000

Ich hab alle 3 Varianten rumliegen und werd mit unterschiedlichen Props rumprobieren.

:confused::confused::confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten