Schubverlust bei Schubrohren

mikki

User
Hi Leute,

Bräuchte mal Infos was man so bei Schubrohren an Schub verliert, auf RCn hatt ich nichts gefunden dazu,:confused:
Gut währen dazu Messergebnisse der Federwaage oder der gleichen, denn ich hab bei dem Wetter keine Lust den Eurosport zu zünden und dann als vergleich die Biene auf nen Prüfstand zu bauen.....überlege mir nen grösseres für die F22 und Eurosport zu bauen nur wenns nix bringt nen 2 cm im Umfang grösseres vom Schub her würd ich mir das sparen, habe derzeit eine Frank Turbine TJ-74

Dank im Vorraus, grüsse micha
 
...

...

Hallo!

Das Rohr für ne 74s sollte 100 auf 95 sein! Für ne 74er auch aber mindestens ein 85er!

Bei einem perfekt gebauten Schubrohr kann es sein das kein Standschub verlohren geht - in der Regel sind aber ein Halbes Kilo normal - bei einem Rohr ab 1m können auch deutlich mehr fehlen!


Die letzten Rohre die Alfred mir gemacht hat sind schon klasse - konnte nur einige 100 Gramm an Verlust messen!

Welche Art von Lippe an dem Schubrohr ist auch sehr wichtig! Und es ist auch wichtig was es für eine Turbine ist - ne Raptor hat zum Beispiel mehr mit Schlechter Luftzuführung und Schubrohren zu kämpfen als ne 74s!

Wenn Du jedoch einen Schubverlust wirklich am Boden merken kannst (500g merkt man nicht) dann sollte was an deinem Rohr nicht stimmen!

Grüße
Andreas
 

mikki

User
Ja war auch mein Gedanke, das nen grösserer Durchmesser mehr, oder besser gesagt den vollen Schub der Turbine bringt, da mehr Nebenluft/Masse angesaugt und bewegt wird, muss mal nen 95-100er für den Eurosport bauen, mal schauen was es bringt, der hat ja original 85 zu 80mm, das fand ich immer nen bissel klein.....
habe mein Punktschweissgerät fertig umgebaut, funktioniert echt gut das ex Zahnmedizingerät, und hat auch ausreichend Power das gute alte Stück....:D
 

Anhänge

  • IMG_3407.jpg
    IMG_3407.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 24
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten