Turnigy Watt Meter für Versorgungsakku?

Hi,

das Gerät sollte passen, es zählt ja die verbrauchten Ah hoch. Zusätzlich hast Du noch eine Anzeige der aktuellen Spannung, dass zeigen die meisten Ladegeräte zwar auch an, aber meistens in einem anderen Menüpunkt.

VG
Gunnar
 
Das habe ich auch schon im Auge für meinen Versorgungspack...werde es jedenfalls beim nächsten mal mitbestellen.

Ich frage mich nur wie hoch das Ding belastbar ist, klar da steht 130 Ampere, aber ich würde wetten wenn du das 15 Minuten lang mit 60 Ampere dauerhaft belastet geht das Ding in Rauch auf...


Ich habe mir das hier letztens bestellt, hat zwar mit dem Thema hier nichts zu tun...da steht drauf 10 Ampere Belastbarkeit...http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10751

Wenn ich das mit 4 bis 5 Ampere belaste, wird es nach 5 Sekunden so heiß, dass man es nicht mehr anfassen kann!


Piotre
 

Havet

User
Klar wird 130A Peak sein, aber wie hoch wird es durch das Ladegerät denn belastet...ich lade max. 8S mit 7A, wären dann ca. 24,5A was durch das Wattmeter geht.

Gruß Roger
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Test: http://www.elektromodellflug.de/Projekte/wattsups/akkucheckp.htm

Moin,

mir ist kein externer Strom-Spannungs Helfer (Watt-Meter) bekannt der auf Voll-/Dauerlast ausgelegt ist., nicht einmal das UniTest2.:rolleyes:
Diese Angaben sollte man immer auf die modelltypischen Lastprofile sehen!

Realistisch würde ich annehmen: Imax/2 = Dauerlast.

... bedenkt:
Rein technisch würde am 1mOhm Shunt und 130A (schon) heftige 13W Wärmeleistung entstehen! ;)
( P = I^2 x R)

... ach, eben in der de-Anltg. entdeckt:
Das Gerät verträgt modellbautypische Spannungen und
Ströme. Ein zweizeiliges LC-Display stellt übersichtlich alle
Daten zur Verfügung.
:D
 

StevO

User
was kann man mit diesem teil eigentlich noch alles machen?

würde es gerne zur strommessung und für meine luftschrauben- und leistungsauslegung einfach dazwischenhängen - wie ein zangenamperemeter! kann ich damit den laufenden strom bzw. auch die leistung z.b. bei vollgas messen?

kann ich das teil auch mitfliegen lassen um den tatsächlichen stromverbrauch mitmessen zu lassen?
 

Poffl

User
was kann man mit diesem teil eigentlich noch alles machen?

würde es gerne zur strommessung und für meine luftschrauben- und leistungsauslegung einfach dazwischenhängen - wie ein zangenamperemeter! kann ich damit den laufenden strom bzw. auch die leistung z.b. bei vollgas messen?

kann ich das teil auch mitfliegen lassen um den tatsächlichen stromverbrauch mitmessen zu lassen?

Jup, für alles, was du gesagt hast, ist es gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten