Klebereste entfernen

Hallo

Ich hab bei meiner Piper , die mit Gewegefolie bespannt ist
die alte Beschriftung runtergepoppelt nun habe ich leichte
Kleberückstände auf der Fläche ( man sieht halt jeden Buchstaben und beim drübertreichen merkt man den alten Klebeer )und das ist bei 2,80 Spannw. nicht grade wenig da ein Werbeaufkleber über die ganze Fläche geklebt war.

Nun meine Frage wie ich das Zeug so einigermaßen runterkrieg.


für eure Hilfe im vorraus schon besten Dank

mfG
jochen
 
Achtung! Erst an einer unscheinbaren Stelle testen!

Ja, gut... Das tut man ja immer...
Aber falls es die Gewebefolie aushält, dann ist Reinigungsbenzin super geeignet, um Kleberrückstände zu entfernen. Ich mach das immer so, wenn ich irgendwo einen 3 Jahre alten Tesastreifen, oder alten Aufkleber von was abgezogen habe. Auf Oracover geht's jedenfalls...
Aceton geht meines Wissens auch, genauso Spiritus. Ich selbst kann allerdings bei der Anwendung nur auf eigene Erfahrung mit Reinigungsbenzin zurückblicken, deshalb auch die Empfehlung zuerst.
Einfach etwas auf einen lappen, vielleicht sogar 2, 3, 4 Tropfen auf den Kleberrückstand selbst, wenn es eine hartnäckige Stelle ist und dan drüberreiben, bis es weg ist.

mfg jochen
 
Spiritus geht zwar, ist aber für die meisten Kleber eigentlich zu sanft, weicht nur an, und man muss dann doch kräftig rubbeln. Benzin ist besser, und auch noch recht schonend für den Untergrund.
 

dl3it

User
Klebereste entfernen

je nach Kleber geht es bei Aufklebern und Preisschildern auch sehr gut mit einfachem Speiseöl. Das kann man dann hinterher mit etwas Wasser und Spülmittel wieder runterwaschen. Aber wie die Vortipper schon sagten: erst testen :D
 
Klebereste

Klebereste

Hi
Na das ging ja schneller wie die Feuerwehr
ermal danke für die Zahlreiche Hilfe , dann werd ich mal das eine oder andere
ausprobieren schaun mer mal was am besten geht.

mfG
jochen
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Bei empfindlichen Sachen nehme ich Wunderschwämme. Man glaubt nicht was damit alles weggeht... Geniales Zeugs! Ansonsten ist bei Kleberresten Waschbenzin richtig. Hardcore wäre Aceton, aber dann ist auch die Bespannung samt teilen deines Modells weggeputzt... ;)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten