Empfehlung Ladegerät Autobatterie z.B. CTEK 7000

Ich möchte in ein vernünftiges und dennoch preiswertes Ladegerät zum Pflegen und Laden der Windenakkus (Autobatterie), die auch zum Laden von Flugakkus verwendet werden, investieren.

Mit der Suche bin ich bisher auf das CTEK Multi XS7000 aufmerksam geworden.

Gibt es hierzu Erfahrungen oder Alternativ-Vorschläge?

Schon vorab heißem Dank für Eure Tipps!!! :)
 

Joerg E.

Vereinsmitglied
Habe dieses Ladegrät seit knapp 2 Jahren im Einsatz. Damit lade ich meinen zyklenfesten Energiespender (65Ah-Akku für Elektrorollstuhl und dergl.) in meiner Startbox. Anklemmen und vergessen.
Lädt den Akku und hält ihn voll bis zum Gebrauch. Bin sehr zufrieden damit und würde das Gerät wieder kaufen.
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Jürgen

Die CTEK Geräte haben einen sehr guten Ruf im Car Hifi bereich. Ich selber habe keins, Car Hifi war aber eine Zeitlang auch ein Hobby von mir, und da habe ich eigentlich nur gutes darüber gehört.

Gruss Mathias
 
Hallo Joerg, Hallo Mathias,

und Danke für Euer rasches Feedback, das klingt doch schon sehr positiv.:)
 
Hi !

Kann mich meinen Vorrednern anschließen - Topteil - anstecken und vergessen ! ;)

Habe das genannte Gerät seit 1,5 J. im Einsatz.

Nicht das billigste, aber wie schon gesagt - preiswert !

Würde es wieder kaufen !!!


Gruß

Matthias
 

onki

User
Hallo

Wir verwenden im Verein zum Puffern und Laden unseres Windenakkus (ca. 140Ah) das Champ 1217 von Leab (12V, 17A Ladestrom). Das wird auch im Feuerwehrbereich zur Ladungserhaltung eingesetzt.
Wenn der Akku nur sporadisch geladen wird, ist das CTEK sicher die erste Wahl.
Unser Windenakku hängt standig am Netz (auch beim scheppen - wir haben 230V am Starttplatz dank Erdkabel) und da ist das Leab unschlagbar, da es sopeziell an den Akkutyp angepasst ist. Es ist fest an die Winde gebaut und hat auch IP65. Preis ca. 180 Euronen.

Aber wie gesagt das CTEK ist soweit OK.

Gruß

Onki
 
Na, das klingt doch ziemlich eindeutig!
Mal ganz was anderes als bei den "welche 2,4 GHz-Funke soll ich mir kaufen"-Threads....:D

An alle vielen Dank :) für die Hinweise und Empfehlungen, auch was die anderen Geräte anbelangt, die aber auch in einer anderen (Preis-)Liga spielen...

Dann werde ich wohl mal zuschlagen!
 
Wow Gerd,
das ist ja ein ganz heißer Tipp!!! :D

War aus diversen Gründen schon lange nicht mehr in der Bucht, aber hier ist das Ding ja nochmal gut 10.-€ billiger als beim günstigsten Anbieter den ich bisher kannt, Danke!

[ot on] gibts zu der ECO Serie von SLS schon was neues? Hab inzwischen vier 5s-Packs und brauche noch Deine Bestätigung "was gscheites" gekauft zu haben... [ot off]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten