Woher Steckung für Eigengausegler mit 4 Metern ?

Jantar

User
Hallo, ich habe eine Frage an alle Heimwerker und Selbermacher unter euch ;),

Ich baue gerade einen Segler mit 4,4 metern Spannweite, stehe jetzt aber vor (noch) einem Problem: Ich finde keine passende Steckung. Die Alurohre aus dem Baumarkt, die ich eigentlich verwenden wollte, passen miserabel zueinander :rolleyes:. Meine Frage an Euch: woher nehmt ihr eure Steckungen? Den Gang in´s Modellbaugeschäft würde ich mir gerne ersparen, da ich nocht vorhabe, 40 Euro nur für ein Steckungsrohr auszugeben :confused:.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen,

Gruß, Daniel
 

Gast_34738

User gesperrt
Oder in der Bucht unter "RC-Segelflugzeuge" schauen. Da gibts einen Anbieter für Steckungsrohre und Flächenverbinder! er ist seeehr günstig und fertigt Maß!
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Hier habe ich meine GFK- Rohre und Stäbe her: EMC-Vega Preisvergleich habe ich keinen gemacht, da ich bei sowas lieber nur auf Bewährtes schaue, kann dir also nicht sagen ob die günstig sind.

Gruß Christian
 

Jantar

User
Vielen Dank fuer eure schnellen Antworten!

Ich werde es morgen mal mit dem direkten Umwickeln der Steckung versuchen, war mir jedoch bisherr nicht sicher, ob ich mit dem normalen PVA-Trennmittel oder Fett trennen sollte, wie ich es irgendwo gelesen habe.

Gruß Daniel
 
Stichworte (auch zum Suchen): Margarine auf die Steckung, ca. 2 Lagen Frischhaltefolie drum. Dann laminieren. Damit hast Du sicher keine Probleme mit Trennen und gerade das richtige Spiel. Die klassischen Formtrennmittel reichen bei der langen Form ohne Anzug nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten