Folienbügeleisen

Hallo,

Was benutzt man am besten zur Verarbeitung von Oralight oder Oracover Folie?

Kann mir jemand ein bestimmtes Fabrikat empfehlen?

MfG Stephan
 

MalteS

User
Ich verwende ein Reisebügeleisen (Tip: gibts für unter 5€ bei ebay - versuche eins mit Teflonsohle zu bekommen). Das ist klein und leicht und reicht aus meiner Sicht von der Temperatur aus.

Gruß
Malte
 
Hi,

klar ein normales Bügeleisen auf Stufe 1 zum kleben, danach auf Stufe 2 zum spannen. Klappt bombig!!! Folienbügeleisen sind glatte Geldschneiderei!!!

Grüße

Frostfalke

Kein Modell das ich nicht schon kaputt bekommen hätte! :D
 
Ein Folienbügeleisen ist viel besser zu handhaben und ich kann damit deutlich sauberer arbeiten.
@ Frostfalke Folienbügeleisen sind vielleicht teuer, aber wer einmal Eins hatte, will nicht wieder darauf verzichten !
 
Hallo,

die Ränder mit einem Bügeleisen oder Folienbügeleisen, aber größere Flächen mit Folienfön und Leinenlappen - geht viel besser.

Gruß Christian
 
@ Frostfalke Folienbügeleisen sind vielleicht teuer, aber wer einmal Eins hatte, will nicht wieder darauf verzichten ! ----> Hmmm naja muß sagen habe mit Oracover keinerlei Probleme geht supi!!! Allerdings habe ich heute mal Ecospan verarbeitet und muß sagen vielleicht hast Du mit dem Folienbügeleisen doch recht, weil das Zeug ist echt sch.... ;) Das knittert wie sau....

Kein Modell das ich nicht schon kaputt bekommen hätte! :D
 
Hallo Stephan,
ich benutze jetzt schon seit 2001 das Future Iron 2.Habe damit schon so ca 15 Modelle bebügelt und keinerlei Probleme gehabt.Einzig das etwas zu kurze Kabel nervt manchmal...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten