Schalter bei MiniGraphite

Hallo Zusammen,

letzte Saison habe ich mir von FVK einen MiniGraphite zugelegt. Bin total begeistert von diesem Modell, es hat mich an jedem Flugtag an den Platz begleitet. Allerdings gibt es eine Sache, die mich tierisch nervt:

Wenn der Flieger mal nicht fliegt, muss man jedes Mal die Nase abnehmen (Schraube lösen und den vorderen Rumpf abziehen). Nicht nur, dass ich es sehr unpraktisch finde, auch die GFK-Teile leiden so langsam unter der häufigen Montage.

Nun meine Frage: Wie habt ihr das gelöst ?? Es muss doch eine Lösung (Schalter) geben, wo ich den kompletten Strom vom Modell trennen kann, ohne es auseinanderzunehmen.
Von Emcotec gibt es das DPSI Micro System, welches durch Magnete bedient wird. Ich würde ich es gerne zwischen Lipo und BEC/Regler (fliege ohne Empfängerakku) schalten, das System verträgt allerdings nur 25A. Beim Flug macht mein Kontronik Kira 500-36 etwas über 50A.

Die einzigen Schalter, die eine solche Leistung mitmachen, sind riesig und ähneln Lichtschalter für die Wohnung ;-)

Der Platz im Rumpf ist auch sehr begrenzt, so dass dies die Möglichkeiten zusätzlich einschränkt.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten