Axi 2826/10 mit 4s betreiben?

Hallo

Momentan fliege ich eine Solution 2.0 mit Axi 2826/10 und 10 Zellen GP2200 mit LS 14*8 und ca 42 Ampere (nicht selbst gemessen, sondern lt. Tabelle) mit 70 A Jeti Regler, ohne Probleme.

Da ein Akkuwechsel ansteht möchte ich gerne auf einen 4s 5000 Zippy 20C Lipo wechseln. Dieser hat fast das gleiche Gewicht wie meine 10 Zellen (487 Gr). Motorlaufzeit pro Steigflug ca. 30 Sekunden.

Natürlich könnte ich auch einen 3s 5000 Lipo nehmen, dann müsste ich aber die komplette Akkuhalterung umgestalten und leichter brauch ich sie eigentlich nicht :D

Nun meine Fragen:

Welche LS kann ich maximal bei 4s verwenden? Möchte mit dem Strom am oberen Ende des verträglichen für diesen Motor bleiben (ca. 40 Ampere)

Werde ich trotz kleinerer LS (denke da so an eine 12*8??) mehr Leistung mit dieser Konfiguration erhalten?

Grüße

Jürgen
 
Ein Freund von mir hätte noch ne Graupner Carbon 13*7. Packt der Axi mit 4s das noch oder ist er damit schon an der Verschmelzungszone :D?

Wär halt praktisch, dann könnte ich mit ihm die LS tauschen.
 
Hast Du diese Werte selber gemessen?

In sonstigen Tabellen, die ich so gefunden habe, empfehlen sie bei 4s meistens so zwischen 11 oder 12 Zoll LS.

Bin bissl verwirrt.

Bin zwar jemand, der seine Antriebe eher am oberen Ende des Leistungsspektrums betreibt. Aber schrotten will ich ihn auch nicht.

Denke da an hochsommerliche Temperaturen, wo die Kühlung nicht mehr so intensiv ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten