SBF 2010

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem das JAF 2009 nun vorüber ist, bereiten wir uns Seelisch und Mental schon auf das Sommerbegrüßungsfliegen vor.
Ich erwarte das all die, die es vorgezogen haben sich das Winterchaos ( früher hieß das "Winter" :rolleyes:) nicht anzutun, am 27.3.2010 unserem Platz finden.

Der Offizielle Text:
Hallo liebe RC-Network-Gemeinde.
Auch im Jahr 2010 gibt es am 27.3. eine Fortsetzung des über alle Grenzen hinaus bekannten " Sommer-Begrüssungs-Fliegen" bzw. "SBF´s" auf dem Gelände des Aero-Club Grevenbroich.
Für das leibliche Wohl wird wie immer in unserem beheiztem Vereinsheim gesorgt.
Es darf und kann alles Motorisierte und Nicht-Motorisierte im 35 Mhz- bzw 2,4 Ghz Band geflogen werden, oder man pflegt einfach nur alte Bekanntschaften oder knüpft neue.
Für alle Neueinsteiger verweise ich auf die sehr gute Anfahrtsbeschreibung von Niko Kames.
Wir würden uns sehr über viele "alte" und "neue" Gesichter freuen....

Mit voller Vorfreude...
 

SvenR

User
Hallo,

So "erster"

natürlich bin ich bei dieser besonderen Veranstaltung dabei.

Nach dem gemütlichen JAF hoffen wir dann auf sonniges und warmes Wetter, so daß wir uns auch mal draußen auf der grünen Wiesen tunneln können und unserem Hobby frönen können.

Gruß Sven
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Hoffentlich ist dann nicht Dauerregen angesagt. Das Wetter heuer war ja nicht so toll...
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem das JAF 2009 nun vorüber ist, bereiten wir uns Seelisch und Mental schon auf das Sommerbegrüßungsfliegen vor.
Ich erwarte das all die, die es vorgezogen haben sich das Winterchaos ( früher hieß das "Winter" :rolleyes:) nicht anzutun, am 27.3.2010 unserem Platz finden.

Der Offizielle Text:
Hallo liebe RC-Network-Gemeinde.
Auch im Jahr 2010 gibt es am 27.3. eine Fortsetzung des über alle Grenzen hinaus bekannten " Sommer-Begrüssungs-Fliegen" bzw. "SBF´s" auf dem Gelände des Aero-Club Grevenbroich.
...........................................Mit voller Vorfreude...

Tcha Leute,
dass ist für mich ein schlechter Termin, denn da ist ja die Modellbaumesse in Karlsruhe. Da muß ich mit Sicherheit hin. :cry::cry:
 

WeMoTec

User
Andreas, was ist mit der "Bombe". :D
Wolltest Du uns nicht noch was zu so fleischigen xxl Teilen erzählen?

Oliver

PS.: Hab meinen Besuch auf der Karlsruher Messe verlegt und bin beim SBF dabei.
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Jo HWE,
das diskutierten wir bereits auf dem JAF....:(
Fakt ist aber das wir das SBF immer am letzten März Woende durchführten, wo die Zeit umgestellt wird. Danach das Woende ist Ostern, also Familienzeit, und davor haben wir leider die Jahreshauptversammlung vom Verein (wichtig;)wichtig)...
Also bleibt uns leider nur dieses Woende....
Sehe das so: In Karlsruhe gibts alles danach auch im Katalog,
Unser SBF ist aber einzigartig, jedes Jahr aufs neue :eek::rolleyes:

Andreas, was ist mit der "Bombe". :D
Wolltest Du uns nicht noch was zu so fleischigen xxl Teilen erzählen?
Ich darf doch nicht :cry::cry::cry::cry:

Hab meinen Besuch auf der Karlsruher Messe verlegt und bin beim SBF dabei.
Respekt....Also nehmt euch ein Beispiel Leute...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SvenR

User
Hi Andreas,

richtig so, jeder muß für sich selber klar machen wie Wichtig ihm ein Besuch auf solch einer Veranstaltung ist, wenn man nicht kann, kann man halt nicht!


Ich freue mich schon, ich hab übrigens gutes Wetter für dne Tag bestellt, war nicht ganz billig aber ich hab mich nicht Lumpen lassen.


Gruß Sven
 
SBF = ???

SBF = ???

Hallo Andreas,

SBF bedeutet SommerzeitBegrüßungsFliegen.

Sorry aber den Namen haben der kleine Dicke und ich mal erfunden um ein zweites Treffen ausser dem JAF zu haben. Und da es an dem Wochenende der Zeitumstellung von Winter- auf Sommerzeit war nannten wir es SBF. SommerZeitBegrüßungsfliegen.

Gruß

Guido
 

Andreas Wingerath

Vereinsmitglied
Hallo Guido

ich verneige mich in Ehrfurcht und Dehmut vor Euch für diese grandiose Idee ;)
In den letzten Jahren in denen ich diesem Hobby nachgehe, nach fast zwei Jahrzehnten Pause, lief mir die Definition immer nur ohne "Zeit" über den Weg...
Verzeihe mir meine Unwissenheit :D
 

Bamboo

User
Naja Guido,

woher sollen die jungen Hüpfer auch wissen, wie das SBF entstanden ist...


nette Grüße

Dietmar

P.S. Grüße auch an die Gattin:):)
 

Gast_7088

User gesperrt
und was is mit TEE?

und was is mit TEE?

also nicht das die suppe nicht geschmeckt hätte und die Pommes irgendwie nicht so richtig waren. ( abgesehn davon das mir dabei mein Provisorium raus gefallen ist)

aber irgendwie ... ich versteh Dietmar ja auch ..

ich denk ich werde wohl auch kommen .. dann sind ja wieder räder angesagt...

@andreas habt ihr bis dahin euren Platzumformer im Griff oder soll ich besser das so machen ?
 

WeMoTec

User
und die Pommes irgendwie nicht so richtig waren

Sorry, da muß ich widersprechen. Dietmars Pommes waren immer viiiel besser. :D

Für mich heißt Jaf auch immer Dietmars köstliche Pommes. Diesmal waren sie eher laff.
Aber immerhin war wieder das richtige Weizen da. :D

Also Dietmar, bitte, bitte mach zum SBF wieder Deine lecker Pommes.
*niederknie*

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten