Globaljetclub A7D/E Corsair II 1:10 ?

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Kennt jemand zufällig diesen Vogel, oder andere Modelle aus der Quelle?

http://www.globaljetclub.com/Aircraft/Turbine-Jets

ED1.jpg


Ich bin immer noch auf der Suche nach einem vernünftigen Modell für eine P60SE. Die Corsair ist etwas, was einem nicht so oft begegnet, und daher für mich reizvoll.

Video: http://www.jethangar.com/Aircraft/Corsair II/Video/VA-72 Turbine A-7 Corsair II_sm.wmv

Aber von der Firma habe ich noch nie was gehört? Laut den Internetseiten verstehen die sich als "High end Version" von Jetlegend, wenn ich das richtig interpretiere.

Hinweise willkommen;);)

Gruß, Thomas
 
Global Jet Club

Global Jet Club

Hallo

GJC verbessert Modelle aus chinesischer Fertigung (JL, FeiBao, FlyEagle).
Die kaufen die Rohteile, bauen sie zusammen, werden sinnvoll verstärkt und dann lackiert.
Meistens sind auch Ruder, Fahrwerk, Zylinder usw. verbaut.
Im rc-universe gibt es viel über GJC zu lesen, dort schreibt der Inhaber (Mike Lin) mit.
Waren 2008 auch auf der JP vertreten, 2009 wegen Krankheit leider nicht.

Christian
 

airtech-factory

User gesperrt
Die eingebauten Verstärkungen sind nur tlw. sinnvoll, die wirklichen Schwachstellen die strukturell wichtig sind werden auch nicht nachgebessert da GBJ an diese Teile eben auch nicht mehr rankommt. . Leider ist die techn. Umsetzung vieler Lösungen wie Klappenschaniere, Zylinder (zu klein), und anderer Dinge trotzdem nicht optimal, resp. es muss trotzdem viel geändert/ nachgebessert werden.
Ärgerlich ebenfalls wenn an den bereits lackierten Modellen noch z.b. die Hohlkehlen angepasst werden müssen, weil das der Hersteller / GBJ vor dem Lackieren nicht für nötig hielt.
Meiner Meinung nach kein wirklicher Fortschritt zu den Modellen aus China direkt.

Die Ami´s sind aber wohl mit dem Kram ganz zufrieden, muss aber nix heissen weil die den China Kram ja auch ganz toll finden :cool:

Jörg
 
Corsair

Corsair

Hallo Thomas,
es gibt eine von Topp-Rippin und eine von Kranz,die für eine Turbine
deiner Grösse geeignet sind.Ich habe die grosse A7,aber die muss etwas
stärker befeuert werden.(23 kg) Die Frank 74 S hat mit dem dicken
Modell leichtes Spiel,ich habe mich beim Erstflug erschrocken,was da
aus dem Schubrohr kommt.Bilder und auch ein Video kannst du auf
meiner HP einsehen.
Gruss Trimmi
 
mahlzeit!

diese corsair ist von jet hangar . wie weit das was mit china zu tun hat weis ich nicht. die konstruktion basiert auf einem impellermodell der 80er. im rcjets international war vor ca 2 jahren mal ein bericht. da war das teil mit einer 44er wren motorisiert. eine p60 ist da etwas schwerer und braucht auch mehr sprit. da wird einiges mehr an gewicht zusammenkommen.schau mal bei www.jethangar.com .da gibts vielleicht mehr infos. sonst in den amiforen.

grüsse robert
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

@Christian und Jörg,
vielen Dank, jetzt habe ich das Prinzip verstanden.;)

@Trimmi:
:D Deine A7 spielt natürlich in einer anderen Liga, das Video kenne ich schon länger! Tolles Modell!

Die kleine von Topp Rippin habe ich mir schon mal angeschaut, die von Kranz kenne ich noch nicht. Ich werde mal suchen gehen. Bei Topp ist halt der Bauaufwand immer sehr hoch.

@Robert:
Den Bericht werde ich mal suchen, danke dafür.

Gruß, Thomas
 

fle

User
hallo Thomas,

ich hätte diese A7 auch JHH zugeordnet. Inzwischen nennt sich jet hangar hobbies offensichtlich jet hangar international. Die Modelle hatten soweit ich mich erinnere einen sehr guten Ruf. Sind gut geflogen und waren weitgehend scale. Die Qualität und Herkunft der neuen ARF Modelle kenne ich leider nicht.

Sie ist für eine p60 wahrscheinlich schon an der Grenze aber wohl noch machbar.

Grüße

Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten