HLVP Pistole und Kompressor

Hallo zusammen,

spiel mit dem Gedanken mir eine HLVP Pistole zuzulegen, samt Kompressor.

reichen die typischen 30-50 Euro Mini HLvPS die mann überall im Netz bekommt mit 0,8er Düse für gelegentliches lackieren ? Kompressor 200L Ansaugleistung ?

was muss ich noch beachten ?

MFg,Chris
 
Also ich habe einen guten Hercules Kompressor 2 Kolben.Der bringt genug Leistung zum Lackieren.Die Daten sind 54/10/410 gibt es in jeden Bauhaus für 199Euro inclusive 5 Werkzeuge.Zum gelegentlichen lackieren kann ich die zwei Pistolen im Koffer bei Ebay empfehlen.Kosten auch so um die 40Euro.Da kannst Du aber wenigstens ordentlich mit Klarlack usw. auftragen.Ich habe auch schon einen Roller damit lackiert mit einen Top Ergebniss.
 
Ich habe letztens mit einer HVLP-Pistole für < 20,- Euro inkl. Versand (von Ebay) Erfahrungen gemacht.
Verarbeitet wurde 2k-Autolack, lackiert wurde Negativformen für einen Hotliner.

Die Arbeit mit der Pistole war problemlos und hat einwandfreie Ergebnisse ergeben.
Beim lackieren von Auto- oder Motorradteilen wird eine SATA-Minijet wahrscheinlich bessere Ergebnisse bringen. Für meine sporadischen Lackierarbeiten reicht die 20,- Euro Spritze vorerst aber aus.

so long
Christoph
 

dl3it

User
HLVP Pistole und Kompressor

Vergiß nicht den Ölfilter und Wassabrscheider. Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Wasser nach einer Lackiersession im Behälter ist; und Wassertropfen im Lack sehen häßlich aus....
Ich lackiere mit der Jetstream 1 von Haider (München) und bin sehr zufrieden damit. Für die doch sehr dicken wasserbasierten Acryllacke werde ich mir noch etwas Dickeres als die 0,8mm Düse zulegen, sonst passt alles.
 
ok, schon wieder etwas schlauer, dachte das geht nicht mit so wenig Ansaugleistung(und der damit verbundenen niedriegen Ausgangsleistung).

scheint aber doch zu klappen, da bin ich ja beruhigt, senkt auch die Kosten für den kompi...

MFg,Chris
 

isomar

User
Hallo,

ich hab 2 von den im Link genanten HLVP im Einsatz.
Ich bin zufrieden damit, sind mit einer Sata nicht zu vergleichen, aber für gelegentiches Lackieren OK.
Die seitlich Einstellschraube funktionier nicht recht, aber sie Sprüht einigermaßen gleichmässig.
Ich hab aber für beide je keine 20 Euro bezahlt, mußt mal schauen, die gehen auch günstiger her.
Gruß Franz

edit. ja, sowas wie im Link hab ich auch bezahlt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten