Hintergrundbeleuchtung?!?

moin moin,

in einem anderen beitrag wird ja gerade so schön über eine neu erfundene farbe für fernsteuerungen geredet und den sog. meilenstein der fernsteuertechnik "eine hintergrundbeleuchtun"

naja meilenstein wohl eher nicht aber das kann im genanten beitrag diskutiert werden

mit diesem beitrag möchte ich etwas anderes

ich möchte wissen ob es geht z.b. an der MC3010 eine hintergrundbeleuchtung zu bauen
ja klar es geht das weiß ich auch nur wie?
ich möchte möglichst nichst am sender verändern das die garantie beeinflussen könnte

habt ihr da eine idee?
einfach ein paar smd-led`s hintenanhängen??

ich möchte die beleuchtung nicht aus optischen gründen sondern weil ich recht gerne und oft nachtflug mache

ich hoffe ihr könnt mir helfen

thx

mfg flo
 
Kleine Taschenlampe reicht völlig aus um das entsprechende Modell auszuwählen (für den Fall dass du mit mehreren Modellen nachts fliegst). Während du fliegst brauchst du kein Display.

:) Jürgen
 

k_wimmer

User
Hallo,

dem kann man einfach nichts mehr hinzufügen!!!! :)
Gruss
Kai
 
Original erstellt von Jürgen Heilig:
Während du fliegst brauchst du kein Display.
wie gut das du weißt was ich brauche

ich kann meine display uhr leider nachst nicht ablesen
und mit ner taschenlampe ein modell auswählen bekomme ich auch gerade noch hin

sagt mal spreche ich chinesisch?

ich möchte ne hintergrundbeleuchtung um während des fliegens die uhr ablesen zu können
da kann ich so tolle sachen wie
brauchst du nicht
dem habe ich nix hinzuzufügen o.a. echt nicht gebrauchen

muss ehrlich sagen bin schon etwas enttäuscht von den antworten

ich hab kein problem damit wenn man nix zu dem thema, wie man es verwiklichen kann, sagen kann. aber dann einfach mal die finger stecken lassen und die tasten in ruhe lassen das ist dann schon ok
 

k_wimmer

User
Hallo Bart,

bevor Du hier den Lauten machst, schau mal in Deinem Posting nach, da steht nix von Uhr sondern nur was von Nachtflug!
Also erst Hirn ein, dann tippen! :)
 
@kai:

danke
ich weiß was ich geschrieben habe
die uhr habe ich nicht erwähnt

aber es bleibt trotzdem
ich wollte hilfe für den bei einer hintergrundbeleuchtung und keine info das ich das nicht brauche das es mit ner taschenlampe auch geht usw.

und deswegen bleiben die letzten 2 zeilen meines 2ten posting stehen und die meinte ich auch so und da stehe ich auch zu!!!!

und dein 2tes posting kai hat mir irgendwie wieder nicht weitergeholfen
 
Hi Bart,

ich kann Dich absolut verstehen, eine Frage gestellt und lauter OffTopic antworten, die Dich zurechtweisen...

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube bei Conrad Elektronik kann man eine Art "Leuchtfolie" kaufen, diese wird in solchen u.ä. Displays meiner Meinung nach zur Beleuchtung verwendet.

Viel Glück!

Gruss
Raphael
 
hi Raphael,

thx für deine hilfe
die folie scheint ja echt gut zu sein
halben mm dick
der preis mit 4-8€ ist auch voll ok

der inverter kostet auch nur 4€

ich glaube das teste ich einfach mal

thx

mfg flo

PS:
Folie 1: 184030-14
Folie 2: 184084-14
Inverter: Artikel-Nr.: 184005 - 14
 

Isy81

User
hi
mmhh ginge es nicht wie bei displays oder pda`s`???? da ist doch auch einfach eine leuchtfolie eingebaut.
Habe ein paarmal Fotos als hintergrund bei handy eingebaut. dazumußte der display auseinader,sind nur ein paar teile(frag mich keiner wie sie heißen), dann der originale hintergrund (graue folie) raus und das foto dafür rein.
Ok du willst nicht den hintergrund verändern, aber wenn man vor die hintergrundfolie eine leuchtfoie packt, müßte es eigentlich gehen. ist nur die frage, ob man die folie passend bekommt, oder sie sich zurecht schneiden kann.
Ich hoffe du weißt was ich meine????
bin mir aber nicht 100% sicher ob das geht. aber interessanter gedanke. werd mal in den unterlagen nochmal gucken.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Auf irgendeiner Webseite, leider finde ich sie nicht mehr war eine Umbauanleitung für eine Multiplex mcXXXX auf Displaybeleuchtung, ds war entweder Delamare oder so ähnlich, zumindest war es meines Erachtens jemand aus dem Westen Deutschlands, Frankreich oder Belgien. Geh doch mal suchen, äh googeln!

Gruß
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten