LamaV4 Alutuning - fliegt nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit von einem Kumpel einen Lama V4 bekommen, weil er nicht damit zurecht kam. Ich hatte den Heli schon mal probiert als er neu war, da hat er gut funktioniert.
Nachdem es bei mir dann aber auch nicht mehr funktioniert hat, habe ich festgestellt, dass ein Teil im Rotorkopf gebrochen war. Also habe ich mir so ein Alu-Tuningset gekauft und alle Kunststoffteile ausgetauscht.
Seitdem startet die Kiste nicht mehr, wenn ich das Gas langsam reinschiebe, kippt er zur Seite um, noch bevor er richtig vom Boden abhebt. Mit der Trimmung ist da nicht mal im Ansatz was zu holen, die Regelstange am Servo habe ich auch schon verstellt, aber es scheint nichts zu bewirken.

Kennt jemand so ein Problem? Ich hab von Helis leider keine Ahnung...

Gruß,
Stephan
 
Guck zuerst ob die Taumelscheibe nahezu rechtwinklig zur Rotorwelle steht. Die Anlenkungen von der Taumelscheibe hin zu den Baltthaltern sollte ein gegossenes/gespritzes Teil sein. Da kann man bei den kleinen Koax denke ich nichts falsch machen.
Drauf achten muss man natürlich, dass man die Rotor-Blätter für oben und unten nicht vertauscht... da Gibt es eine A und B Variante. Leicht zu erkennen ist, dass die Blätter in der oberen Ebende genau andersrum schaufeln müssen als in der unteren...
 
Ok, das hat schon mal etwas geholfen, danke!

Er hebt jetzt zumindest mal etwas vom Boden ab, allerdings fliegt er kein bisschen eigenstabil. Das ist ungefähr so, als ob man Kugeln aufeinander stapeln wollte. Zudem sind die Knüppelreaktionen extrem träge.

Gibt's irgendwo eine Website "Heli-Einstellen für Anfänger und Doofe"?
Oder gibt's hier noch einen Tipp?

Gruß,
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten