Gas programierung mit 3 stufenschalter MC 24

Hi
Da ich jetzt auf2,4 GHz. umsteige bzw. beide noch verwende und das Gas bei meine Hotliner auf ein 3 stufenschalter fliege.

Bei 35mHz. habe ich immer halbgas über ein geber und vollgas über ein freien mischer programiert und das ganze auch steckplatz 9 (DS19).

Nun haben aber die Jeti Empfänger weniger Kanäle wie programiere ich das am einfachsten :confused:

Kann ich den 4er kanal auch nehmen weil ich kein seitenruder habe ?

wäre dankbar um eure hilfe,es sollte ja sicher einfacher auch sein 50und 100% gas am schalter zu programieren:D
 

shoggun

User gesperrt
Ciao Sepp!

Du weisst aber schon das du bei den Jeti Empfängern mit hilfe der Jeti Box die Kanäle frei zuordnen kannst? also beim R4 kannst du z.B. Steckplatz 1 auf kanal 9 legen (das wäre in deinem Fall dan Gas), 2 auf quer links, 3 auf quer rechts und 4 auf höhe.

dann kannst du deine Programmieren so belassen wie sie ist... (ich kenne die software der mc 24 nicht, ich habe die mx 22, bin aber noch nie so einen komplizierten weg gegangen um einen schalter fürs Gas zu verwenden.. :) - einfach geberschalter definiert und auf einen freien Kanal gelegt, fertig.. )

Gruss Mathias
 

plinse

User
Der Vorteil der MC24 ist doch, dass man die Ausgangskanäle frei zuweisen kann. Wenn Kanal 9 auf Kanal 4 ausgegeben werden soll, stellt man dies in Menüe 85 ein. 9->4 und die ganze Programmierung drum herum kann so bleiben wie sie ist. Das Menü, welches mir bei der MX22 am meisten fehlt ;) ...
 
Danke euch für die schnelle Antwort :)

Habe es jetzt mit Code 85 probiert (9>6) funktioniert bestens und ich brauche am Sender nichts verändern Supi :):)

Hoffe das funktioniert auch beim 4klappenflügel

Wie verläuft es wenn ich das Gas auf kanal1 einstecken würde ?hier habe ich ja die störklapppen oder Butterfly ? oder muß kanal 1 immer frei bleiben ?

Blöde fragen aber ihr könnt mir sicher weiterhelfen,danke :D
 

shoggun

User gesperrt
Wie verläuft es wenn ich das Gas auf kanal1 einstecken würde ?hier habe ich ja die störklapppen oder Butterfly ? oder muß kanal 1 immer frei bleiben ?

Du kannst Kanal 1 als "nur Mix" kanal definieren, dann legst du einen geber auf K1, nun ist der Gasknüppel "frei" für die Störklappen oder Butterfly, und über den Geber kannst du Kanal 1 ansteuern.

aber wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, befass dich mal mit den Funktionen der Jeti Empfänger - dann müsstest du dir die frage nicht stellen, auch wenn du die funktion "nur mix" nicht kennst.

Gruss mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten