Mpx Evo-> Pro update: Einstellungen behalten?

Wimh

User
Ich würde gerne mein Evo9 upgraden lassen nach Pro, um somit eventuell die Mpx 2.4 Losung zu verwenden. Aber ich habe etwas Angst meine Modellen/Einstellungen zu verlieren. Irgendwo habe ich gelesen das es kein Problem gibt solange man keine eigenen Mixer verwendet. Kann mir das jemand bestätigen?
 

Harm

User
Hallo Wim,

Im grunde bekommst du deine EVO mit alle alte Speicherprogrammierungen zurück. Nur kann es so sein das irgendwelche plus und minus Vorzeichen in deine Mixings geändert sind. Ein System darin habe ich nicht bemerkt, es kann sein das es nur bei eigene gefertigte Mischer gescheht.
Also bei jedes Modell erst mal herausfinden ob die Laufrichtungen und Zumischungen noch richtig sind.
 

WU

User
Hallo Wim,

ich habe meine Evo9 vor ca. einem Jahr upgraden lassen und habe aufgrund diverser Beiträge in den einschlägigen Foren jeden Modellspeicher vorsichtshalber kontrolliert. Es war absolut keine Änderung dabei festzustellen. Alle Modelle haben genauso funktioniert wie vorher. Das kann natürlich Zufall sein, denn ich habe nichts außergewöhnlich kompliziertes programmiert. Ich hatte nur ein Modell programmiert, bei dem nicht standardmäßig vorhandene Mischer zum Einsatz kamen. Aber auch diese waren nach dem Upgrade noch in Ordnung. Inzwischen habe ich den Schritt zu M-Link gemacht, was mit der Combo HFM4 ebenfalls völlig problemlos über die Bühne gegangen ist.

Gruß
Wolfgang
 

Gast_12327

User gesperrt
Habe auch updaten lassen, und auch eigene Mischer programmiert. Mag Zufall sein, bei mir hat alles funktioniert (oder ich hab es bis heute nicht bemerkt). Überprüfen solltest Du das aber auf jeden Fall.

lg Ferdl
 
Hallo,

ich habe ebenfalls updaten lassen und hatte anschließend bei drei Modellen Änderungen in der Laufrichtung von Servos. Obwohl ich entsprechend der Empfehlung von MPX alle Modelle geprüft hatte, ist mir die verdrehte Laufrichtung der Servos beim V-Leitwerk eines meiner Modelle leider erst in der Luft aufgefallen. Das Höhenruder lief richtig, aber Seite genau entgegengesetzt... :p

Das Update ist also im Prinzip unkritisch, man muss aber hinterher wirklich alle Modellspeicher einmal gründlich prüfen.

Gruß
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten