EG pro, Probleme...

Hallo,ich habe seit Juni 2009 einen Easyglider pro mit dem stärksten tuningmotor von MPX und nen 3s Lipo... Das Teil geht senkrecht
aus der Hand...Als Querruderservos waren die blauen von MPX verbaut,

Jetzt das Problem:

Ich hatte schon 2 beinahe Abstürze weil 2 mal das linke Querruderservo ausfiel,beim ersten mal konnte ich ihn gerade noch so aus dem Looping raus abfangen und danach das Servo beim Händler tauschen bissl später ist ebenfalls das linke ausgefallen als ich die Ruder zur Landung hochgestellt habe.. jetzt habe ich Conrad miniservos verbaut..

Habt ihr eure Querruder verstärkt damit diese auch bei größeren Geschwindigkeiten Wirkung zeigen? Welche Ausschläge habt ihr quer und auf Höhe?? Ich trau mir kaum mit dem Flieger bissl rumzuturnen weil er mir so träge vorkommt... Rückenflug und Rollen gehen nur sehr schwer und weiträumig, ist zwar kein Kunstflieger aber bissl agiler sollte er doch sein?!?
Ballaststangen habe ich meist nicht drinnen...

MfG
 
Hi

zu erst mal: Der easy Glider ist kein Hotliner mit dem man von 200m anstechen und rumsausen kann! Dafür ist der einfach nicht gemacht. Klar, dass bei Elapor das Material bei hohen Geschwindigkeiten weich wird...
Das Einsatzfeld des EG liegt einfach im ruhigen Fliegen und im Thermikflug , für solche Späße ist der einfach ungeeignet.

Wenn Du rumschießen willst, dann kauf Dir einen Blizzard von MPX der hält wesentlich mehr aus.

Die Lösung deines Problems ist ganz simpel, Ablasser vermeiden, und den Motor nur zum Stiegen verwenden.

Frage noch zu den Servos: Blaue? Ich kenne nur die roten von MPX...
 
Ja die Servos sind blau... Ich nehme den Motor auch nur zum
Höhe gewinnen, anstechen ist auch net gedacht.. aber die
Querruderwirkung läßt ja schon erheblich nach wenn man mit halbgas 45 grad steigt und bissl korrigieren will...

Ansonsten als Feierabendflieger hinterm Haus ganz gut...
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo ricky747,

habe auch einen EG Pro und da ich auch mal ein bisschen Kunstflug mit ihm machen möchte habe ich folgendes optimiert.

Flächen, Querruder, HLW und die Ruder mit Straping Band verstärkt.
Beim Flügel 2 Bänder oben und unten, Querruder ebnfalls 2 Strings oben und unten, Höhen-Ltw. wie Fläche, ebenso das Hlw-Ruder.

Damit kann ich nun schöne Rollen, Looping und sogar mit etwas Tiefe Rückenflug mit Motoreinsatz sehr schön fliegen, macht dann richtig Spass.

Probier es aus, wenn Du noch Infos brauchst schick mir ne pn.

LG

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten