In China bestellt , Überweisung ????

pepper

User
Hallo !
Hat schon mal jemant eine Onlieüberweisung nach China getätigt?
Habe mir bei Ebay zwei Spinner bestellt Art.-Nr.: 190361125497
Die Firma heißt "" hobby-dream " in China. Nun haben die mir folgendes gemailt:

Hallo, ist Detlef, Dank für Ihre Post, zwei PC mit Verschiffenkosten euro44, ist hier das Bankkonto: Begünstigt-Name: Yu Reißzahn Begünstigt-Adresse: Raum 304, keine 2 errichtend, Xin Zhong Yuan, Xin Zhou 9 Straße. Futian Bezirk. Begünstigt-Stadt: Shenzhen Begünstigter Provice: Guangdong Begünstigtkontonummer: 6226096551580783 Bankadresse: China-Kaufmanns-Bank? H.O. Shenzhen Bank-Adresse: China-Kaufmanns-Bank-Aufsatz No.7088, Shenzhen-Prachtstraße, Shenzhen, China Bank-Stadt: Shenzhen Bank Provice: Guang-Dong Bank :CMBCCNBSXXX

Kann mir jemant sagen welches hier der Name, IBAN-Nummer und BIC-/SWIFT-Code
ist, werde aus der Mail nicht richtig schlau.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten !!!

MfG Detlef
 
überweisung china

überweisung china

guten morgen,

druck das doch aus und geh mit dem ganzen zeug zu deiner bank! sollen die sich damit rumplagen :) zumindest würde ich das so machen.

gruss
stefan
 

Howi

User
Hallo !
Hat schon mal jemant eine Onlieüberweisung nach China getätigt?
Habe mir bei Ebay zwei Spinner bestellt Art.-Nr.: 190361125497
Die Firma heißt "" hobby-dream " in China. Nun haben die mir folgendes gemailt:

Hallo, ist Detlef, Dank für Ihre Post, zwei PC mit Verschiffenkosten euro44, ist hier das Bankkonto: Begünstigt-Name: Yu Reißzahn Begünstigt-Adresse: Raum 304, keine 2 errichtend, Xin Zhong Yuan, Xin Zhou 9 Straße. Futian Bezirk. Begünstigt-Stadt: Shenzhen Begünstigter Provice: Guangdong Begünstigtkontonummer: 6226096551580783 Bankadresse: China-Kaufmanns-Bank? H.O. Shenzhen Bank-Adresse: China-Kaufmanns-Bank-Aufsatz No.7088, Shenzhen-Prachtstraße, Shenzhen, China Bank-Stadt: Shenzhen Bank Provice: Guang-Dong Bank :CMBCCNBSXXX

Kann mir jemant sagen welches hier der Name, IBAN-Nummer und BIC-/SWIFT-Code
ist, werde aus der Mail nicht richtig schlau.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten !!!

MfG Detlef

Ich bezahle immer mit PayPal,habe noch nie ein Problem damit gehabt!
Sind es diese hier:http://i.ebayimg.com/08/!BUp2Klg!2k~$(KGrHgoH-D0EjlLlvkV2BKOm+eY8Tg~~_35.JPG
Wenn du kein PayPal hast dann könnte ich es ja bezahlen und du würdest mir es überweisen!
 
Hallo !


zwei PC mit Verschiffenkosten euro44, Begünstigt-Name: Yu Reißzahn Begünstigt-Adresse: Raum 304,Begünstigtkontonummer: 6226096551580783 Provice: Guang-Dong Bank :CMBCCNBSXXX



Ich leg mich weg vor lachen:

Du kriegst jetzt 2 PCs für 44.- Euro von Herrn Reißzahn aus China, der in Raum 304 wohnt.:D

Spass beiseite.

Bei "Provice: Guang-Dong Bank : CMBCCNBSXXX" könnte es sich um den Swift-code handeln.

Die längere Zahlenkombination (Begünstigtkontonummer) könnte die IBAN sein. Allerdings sollte ein Länderkennzeichen vorab stehen.

Also ich würde sicherheitshalber auch mal zur Bank gehen und das prüfen lassen, bevor Dein Geld im Nirvana verschwindet.
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Also die cmb... nummer ist sicher die BIC, kannst du auch überprüfen mit einem BIC prüfer

es gibt auch Iban rechner
welche dir anhand der Kontonummer und ein paar weiteren angaben den Iban ausgeben, ich konnte nur auf die schnelle keinen finden bei dem China in der Länderauswahl aufgeführt ist?

mit solchen tools kannst du auch gut rückprüfen ob denn die ausgegebenen infos stimmen - mache ich öfters so wenn kontoinformationen unvollständig sind, und das hat immer geklappt.

Gruss Mathias
 
Moin,

nicht jedes Land arbeitet mit dem IBAN Code. Beispielsweise wird es bisher nur von der EU umgesetzt und beinhaltet 48 Länder. China hat keine IBAN.

Versuch über SWIFT (http://www.swift.com) oder über Deine Bank was heraus zubekommen oder erfrage die Kontonummer des Empfängers erneut ob die Daten korrekt sind.


Die BIC welche Du genannt hast beinhaltet diese Informationen.

BIC Code CMBCCNBSXXX
Institution name CHINA MERCHANTS BANK
Branch name (HEAD OFFICE)
City heading SHENZHEN
Address CHINA MERCHANTS BANK TOWER 7088, SHENNAN BOULEVARD
Zip Code
POB Zip
POB Number
Location 518040 SHENZHEN
POB Location
Country CHINA
POB Country
URL


(Quelle: http://www.swift.com)


PS: Die Tools sind nur für den EU Versand nützlich (EU oder SEPA Überweisungen)
http://www.easy-web.de/iban/ibangenerator.htm
http://www.swift.com
 
Mal ehrlich, ich hoffe nur dass sind DIE Spinner die dir unendliche Flugzeiten ermöglichen und dich immer vor abstürzen bewahren, bei so einem Fass was hier aufgemacht wird..... :rolleyes:

Geh zur Bank und regel das dort, hier sind höchst warscheinlich wenige wirklich aussagefähig und regresspflichtig kannst hier auch keinen machen....

Das Angebot mit Paypal würde ich mir überlegen.
 

pepper

User
Hallo !
War ebend bei meiner Bank, Überweisung online geht garnicht, ansonsten Gebühren
sehr hoch. Werde es also per Pay-Pal machen ist wohl die beste Lösung.

Aber trotzdem vielen Dank an alle die mir geantwortet haben.

MfG Detlef
 

WeMoTec

User
Kleiner Tipp: Bei meiner Hausbank (Dresdner) kostet eine Überweisung nach China inkl. aller Gebühren ca. 40-50 Euro.
Hab mir deshalb noch ein Girokonto bei der Postbank zugelegt.
Die nehmen 1,50 Euro (!), zuzüglich chinesischer Gebühren (meist 7-10 Euro), geht bequem online und das Geld ist in 2-3 Tagen da.
Lohnt sich aber eigentlich erst bei größeren Summen.

Wenns nicht gerade vergoldete Spinner sind, würde ich Paypal alleine aus Gebührensicht vorziehen.

Oliver
 
Natürlich kostet es Gebühren, das haben Auslandsüberweisungen ins nicht EU Ausland so ansich. Die Insel Schweiz kann man seit *grübel* 2 Jahren mit einer SEPA (Single Euro Payments Area) Überweisung erreichen. Vorher gab es nur die normalen EU Überweisungen. In der Regel können Online Banking Programm die Abwicklung von Auslandsüberweisungen nicht durchführen. Der Geschäftsvorfall wird in den UPD und BPD Dateien beim HBCI Banking nicht bereit gestellt, weil es Gebühren kostet. Das funktioniert nur online über die Bankseite oder am Schalter. Eigentlich unterstützen alle Banken den Geschäftsvorfall HKAUS (Auslandsüberweisungen), denn damit lässt sich aufgrund der Gebühren Geld verdienen. Frag mal nach ob Deine Bank das online kann oder mach es am Bankschalter.

Frage: Bei welcher Bank bist Du (BLZ)?
 

WeMoTec

User
Dresdner 31080015 und Postbank.
Im o.g. Beispiel ging es jeweils um den gleichen Empfänger und ca. 1200 Euro Rechnungsbetrag.
Ähnlich krass sind übrigens auch die Unterschiede nach GB, bezahlt in GBP.
Dresdner: 31,50 Euro
Post: 1,50 Euro + Fremdgebühren (ca. 7 Euro).

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten