Hilfe für Taxi 2

Hi, ich bin ein Anfänger und habe vor kurzem von einem Freund, der nichts damit anfangen kann ein '' Taxi 2 '' bekommen. Montiert war ein Verbrenner, auf dem nichts draufsteht und zu dem er mir nichts gesagt hat. Auf dem Motor steht ''ASP'' und ''25''. Weiss vielleicht jemand, was das für ein Motor ist ? Und kann ich mit dem Taxi 2 fliegen lernen ?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
hallo flieger96,

erstmal herzlich willkommen bei rcn!

als anfänger bist du mit einem taxi gut beraten, lass dir das fliegen aber lieber in einem verein beibringen, als das du es alleine versuchst.
nun zu deiner frage: asp steht für den motorenhersteller und die 25 ist der hubraum in kubikinch angegeben. der motor hat also 4 kubikzentimeter hubraum.
 
Erstmal danke Lars für die Infos über den Motor. Und wegen dem Fliegen hatte ich vor, zu meinem Onkel zu gehen, weil der ist Modellbauer seit 40 Jahren, aber trotzdem danke für den Tip!!
 
such mal im netz nach FMS -Modellflug Simulator.

ist alles freeware und passende kabel gibts in der Bucht für 10 Euro incl. Versand.

solltest auf jeden Fall Sim training haben,- dann gehts auch in Wirklichkeit sehr gut.

trotzdem- Taxi nur mit Lehrer Schüler System fliegen (oder der lehrer steht hinter Dir und greift zur Not in den Sender ein)

Taxi ist zwar ein Anfängermodell,- aber fordert doch schon ein bisschen.

MFg,Chris
 
Danke Chris, werde auf jeden Fall mal nach dem FMS suchen und damit üben.
Ich habe aber eine relativ alte Anlage, die heute auch schon nicht mehr verkauft wird, eine Graupner FM 414. Gibt's für die denn überhaupt solche Kabel ?!?
 

hahgeh

User
Moin,

ich habe auch mit einer 414 angefangen (vor einem 3/4 Jahr). Kabel gibt es dafür (zum. bei ebay oder im Netz) fertig nicht. Das wäre eine Bastellösung.
dafür kannst du aber die ganzen USB Fernsteuerungen nehmen, die es zu Hauf für die Simulatoren gibt. Schau mal bei den einschlägigen Händlern im Netz, oder bei dem deines Vertrauens nach. Oft gibt es die Fernsteuerung komplett mit dem FMS kostenlos dazu.

Ist dann zwar nicht die Funke, die du zum Steuern tatsächlich in der Luft nimmst, aber es geht beim Sim am Anfang ja auch mehr daraum das Hirn zu trainieren.

Noch ein Wort zu FMS. Das läuft ohen Tricks eigentlich stabil nur bis Win XP. Bei Vista hängt es sehr an der Grafikkarte. Da hilft dann nur probieren und evtl händisch eingreifen. Sonst mal mit FMS Vista googeln, da gibts es einige Kniffe. Sollte alles nicht klappen, gibt es ja noch einige Sim's die zwar verkauft werden, dann aber auch stabil laufen.

Viel Spaß und Grüße
hg
 
Danke hg, ich habe noch eine einfache 4-Kanal Funke (Motor-Seite-Höhe-Quer), die ich zum Fliegen nicht mehr benutze und die hat auch einen passenden Anschluss. Wo würde ich denn ein Kabel herbekommen ? Von eBay ?
 
Danke Lars, christian und hahgeh. Ihr habt mir wirklich geholfen. Ich denke, jetzt wird es mir leichter fallen, erfolgreich zu fliegen.
 
auf rc-sim.de finden sich auch Modell und Zenerie downloads und nützliche infos zu aollen auf dem Markt befindlichen Síms (ebenfalls kostenlos -Registrierung im Forum nötig für Downloads.)

ist eigentlich DIE Seite für Simulatoren im Netz.

Mfg,Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten