V-Form Verbinder Estrella

Hallo zusammen,

In der Börse suche ich gerade nach einem Verbinder, ich restauriere gerade eine Estrella.
Mir würden alternativ auch die Angabe der V-Form nützen, dann bastele ich mir eine Form und baue den Verbinder selber.
Sind es 0° wie hier zu erkennen?
http://www.fmt-fischer.de
Gab es nicht auch ein Ersatzteil mit etwas V-Form?
Welche Erfahrungen habt ihr mit welcher V-Form?

Danke für eure Tipps.
Klaus.
 
hallo,

0 grad passt... kannst natürlich auch etwas V rein machen, aber so passts ganz gut finde ich...

ist eh super zum kreisen, mehr bringt wahrscheinlich auch nicht sehr viel...

gruss renato
 

Piegsa

User
Estrella Verbinder

Estrella Verbinder

Hallo,

anbei ein Foto vom Estrella Verbinder = 0°

15 x 20mm
Länge = 240mm
Vollkohle.


Bis dann
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_4057.jpg
    IMG_4057.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 47
Hallo an alle,

über eine private Nachricht hat mir jemand bestätigt, daß es auch einen Verbinder mit etwas V-Form gibt, das deckt sich mit meiner Recherche. Er konnte beide Varianten im Flug testen, der Unterschied sei gering.
Die 0° sind mir ja bekannt, die Zeichnung hatte ich ja schon, danke Sebastian.

Die Maße 15x20x240 hatte ich aus den Taschen gut herausmessen können, und Jürgen hat dies bestätigt.

Fazit: ich baue mir nun den Verbinder mit 0° selber. Wenn ich eine Form habe, kann ich weitere Flieger (Eigenbauten) mit so einem Verbinder ausstatten.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.

Klaus.
 
Verbinder

Verbinder

Hallo,

ich habe beide Verbinder für die Estrella, den Verbinder mit etwas V Form fliege ich lieber, der Flieger kreist sich schöner, das Handling ist noch etwas einfacher.
Insbesondere beim Windenhochstart komme ich persönlich mit dem V Verbinder besser klar.
Die genaue Grad Zahl müßte ich bei Interesse nachreichen.

Gruß

Dieter
 
Hallo Dieter,

vielen Dank. Im Allgemeinen fliege ich auch lieber mit etwas mehr V-Form.
Weil aber die 0°-Form leichter herzustellen ist, werde ich es erst mal so versuchen.

Klaus.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten