Der Weg ist das Ziel

für all jene, denen es spaß macht, auch ihren e- motor selber gebaut, getunt oder repariert zu haben, hat
rc-network.gif
ein extra eckchen eingerichtet.

hier wird es also ausschließlich darum gehen, wie man einen motor
- komplett selberbauen (also mechanisch und elektrisch)
- aus einem kit zusammenbauen
- seinen handelsüblichen motor verbessern oder reparieren
kann.

es soll sowohl den neueinsteigern in die thematik geholfen alsauch die diskussion unter den erfahreneren gefördert werden - immer mit dem ziel, die bisher angenommenen grenzen bezüglich leistungsfähigkeit und wirkungsgrad noch ein stückchen weiter rausszuschieben.

weil ich grade beim schieben bin - was nicht hierher passt, wird sich sehr schnell in der hauptrubrik wiederfinden.

nun wünsche ich uns allen viel spaß und gutes gelingen und bitte euch, mir den moderatorenjob einfach zu machen ;)

nachtrag:

um hier gleich mal ein bissel was klarzustellen:

ich baue meine motoren grundsätzlich nicht, um damit geld zu verdienen - ich habe ein hobby und kein geschäft!

was die auswahl der projekte angeht:
die suche ich mir ausschließlich nach dem zu erwartenden spaßfaktor aus. deshalb baue ich auch sehr selten 2x das gleiche. (mal von interessanten 2-mot projekten abgesehen :) ).

wenn ihr sachliche /fachliche fragen habt, bitte fragt im forum "an alle" oder lest auf der website nach.
ich habe ehrlich gesagt schlicht nicht die zeit, mit jedem einzelnen "sein wichtiges problem" per mail oder pn detailliert zu erörtern.
würde ich das tun, käme ich definitv nicht mehr dazu, auch nur ein einziges projekt fertig zu bekommen.
und hier verteilt sich diese last sinnvoll auf viele schultern :)

vg
ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ralph,
von mir die Besten Wünsche zum neuen Modi Job .
Freue mich auf reichlich Tuning Storys und auf weiter Leckerbissen der Wickelkunst.
 

matt

User
Jepp, das ist genau die Rubrik die noch gefehlt hat. Naja und dass Ralph ein adäquater Moderator ist, wird niemand ernsthaft bestreiten. Viel Glück Ralph!
 

Nice

User
Der Weg ist das Ziel

Ich schließe mich dem an, das nennt man dann halt auch Hobby,
sonst würde man Geld dafür bekommen und es würde Arbeit heißen

Mal gespannt wie viele Neuwickler es dann in der nächsten zeit gibt.


Glückwunsch Ralph, dann hast ja als Mod endlich wieder was zu tun :rolleyes::D
 
hugo,

du wärst bestimmt nicht der erste und auch nicht der letzte. :)

evtl. sollten wir als erleichterung dazu mal versuchen, die aktuellen bezugsquellen für aussichtsreiche kits zusammenzutragen!
ich würde das dann extrahieren und geballt oben anpinnen.

ich kann nur hoffen, dass diese neue rubrik den einen oder anderen "altmeister der wickelkunst" wieder dazu bewegen kann, ein bissel an den nachwuchs in diesem schönen hobby zu denken und aus dem dunklen eckchen wieder ins rampenlicht zu treten.

auch wenn es viele schon gar nicht mehr wissen:
brushless im modellbau hat seine ursprünge bei den selbermachern.
das LRK die abkürzung von LUCAS, RETZBACH und KUHFÜSS ist, mag dem einen oder anderen noch geläufig sein.
auch wenn dabei einige fehlen:
dieser thread ist wirklich geschichtsträchtig, wenn man sich die poster anguckt:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=14530
Auch andere wie Stefan Merz, Harald Konrath; Volker Schwarz, Jens Fähnrich, Detlev Koch, Dieter Melber, Helmut Schenk ....... und viele andere die die Entwicklung weiter vorangetrieben haben sollten nicht in Vergessenheit geraten!

vg
ralph
 
Hallo Ralph,

auch von mir alles Gute bei deiner neuen Aufgabe !!
Da hat es mal wieder den Richtigen getroffen, und für die
RCN-User in diesem Falle bestimmt die "Goldrandlösung"

Gruß

Olli
 
thomas,

da habe ich keine zweifel.
dass ich mir einiges "anfangskapital" im hauptbereich "gehamstert" habe, hast du ja sicher schon gemerkt.

ich finds jedenfalls prima, das du hier mit von der partie bist und mich unterstützt!!!
denn immer wird es wohl nicht gelingen, gleichzeitig sowohl eine fachliche position zu beziehen alsauch der "gerechte schiedsrichter" zu sein, das ist man klar. ist objektiv einfach unmöglich. :)


vg
ralph
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Freut mich, dass es offensichtlich ankommt.
Macht etwas daraus, so eine Sache lebt von eurer Beteiligung.
Mit Thomas Moldtmann habt ihr einen erfahrenen Modi hier, Ralph wird in der Beziehung erfahren werden und ist aber auch in der Lage, Beiträge durch sein Fachwissen und seine Erfahrung auf dem Gebiet weiter zu bringen.
Für mich klingt das wie denkbar günstige Voraussetzungen.
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
... das meiste ist gesagt!
Freuen wir uns über einen Moderator mit praktischer Erfahrung und Fachkompetenz.
Ich hoffe, alle tragen dazu bei, dass der Mod lange bei Laune bleibt und den Job gerne macht.

Danke Ralph, für Deine Initiative. Hatte das mal vor ca. 5 Jahren vorgeschlagen aber da wollte keiner so recht.

Mit einem Klick im interessantesten Bereich!

Gruß,
Michael
 
Hallo Ralph,

zu deiner neuen Aufgabe möchte ich 'Gutes Gelingen' wünschen.

Ich selbst bin seit einiger Zeit mit dem Virus "E-Bike -Antrieb u. Drumherum" infiziert u. beschäftige mich mit dieser Thematik in Theorie u. Praxis .

Gruß - Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten