Walkera 4G3 Heli

Hallo alle zusammen,

Da hier leider noch kein Thema über den 4G3 ist starte ich mal eins.
Also ich habe den 4G3 inclusive Brushless Motoren.Am Anfang war nur der Hauptmotor Brushless,aber jedesmal wenn ich Gas gegeben habe drehte sich der Heli extrem weg.Daher habe ich den Heckmotor auch auf Brushless umgebaut.

Ich habe mir den Heli gebraucht gekauft um im Wohnzimmer ein wenig für den Sommer zu üben.Ich habe noch einen T-Rex 450 und möchte diesen im Sommer nicht direkt schrotten.Leider habe ich das Problem das meine Akkus nicht genügend Power haben um ordentlich zu fliegen.Ich weiß auch nicht ob Sie einfach nur hinüber sind oder ob ich irgendwas falsch mache.Aber sobald ich Pitch gebe läst die Power stark nach.Es sind ja 400mah Akkus und ich kriege so ungefähr 320mah beim laden rein.Ich hoffe das jemand mir vielleicht dabei weiterhelfen kann.Um mein Problem noch etwas mehr zu beschreiben, ich schaffe gerade mal bei Vollgas ungefähr 40cm hoch zukommen dann ist auch schon ende.

Ich möchte auch noch erwähnen das ich in der Bucht mir die Karbon Blätter gekauft habe.Die sind meiner Meinung nach ganz okay.Und das Preisleistung Verhältniss finde ich in ordnung.


Ich habe mir außerdem noch den Alurotorkopf bestellt,der ist leider aber noch nicht da.Ich mache mir jetzt nur sorgen, dass der Heli wegen dem Gewicht bald garnicht mehr abhebt.

MfG Sebastian
 
So ich wollte mal wieder etwas berichten.Also ich habe den Alurotorkopf jetzt eingebaut.Problem bei der ganzen Sache finde ich ist die Taumelscheibe optimal einzustellen.Es gibt keine Einstelllehre oder die Möglichkeit mit einer Schieblehre zu messen,da es keinen Punkt gibt an den man ansetzen kann.Der Rotorkopf ist aus China angeblich original Walkera,dazu muss ich sagen das er sehr wackelig ist.Ich bin wirklich entäuscht vom Produkt.Ich weiß nicht ob die "deutschen Produkte" besser sind.Auf jedenfall mußte ich sofort die Blattlagerwelle noch mit 2 Unterlegscheiben stabilisieren.Was ich noch nicht so schön finde ist die Kabelführung für den Heckmotor.Sobald das Heckrohr bricht kann man sofort den Lötkolben auspacken um überhaupt den Motor zu entfernen.Ich habe Euch diesmal 2 Bilder gemacht sind zwar net so toll geworden aber immerhin 2 Bilder:)
 

Anhänge

  • DSC01268.JPG
    DSC01268.JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC01269.JPG
    DSC01269.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 71
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten