Bitte um Kaufberatung für E-Segler

Hoffi

User
Moin Moin alle zusammen

ich habe mir überlegt in näster Zeit mal einen neuen E-Segler zu besorgen.
Hir einige Kriterien:
1.wenn möglich voll GFK
2.um die 2,5m-3m Spannweite
3.nicht so`n langsamer Termik Segler lieber etwas rasanter
4.sollte aber trotzdem etwas in der Termik Kreisen Können
5.er soll auch etwas am Hang rumschaukel können
6.und entweder K oder V leitwerk haben
7.auch ein wenig anfänger tauglich sein
8.und der Preis sollte stimmen

ich freu mich schon auf Beiträge
MFG Till:)
 

onki

User
Hallo Till

Da fällt mir spontan der Valenta ESO ein.
Pfeilschnell und doch noch gut in der Thermik.

Ein Kumpel hat den mit 4s und MVVS Motor ausgestattet. Perfektes Teil.

Gruß

Onki
 

DeeSea

User
Bei deiner Beschreibung und im Bezug auf das PL-Verhältnis kommt einen Simprop Big Excel durchaus in Frage. Den bekommst du ARF für unter 370€

Hab ihn eine Saison lang geflogen und es ist wirklich ein großartiges Modell

Edit: Sorry, hab deinen Voll-GFK Wunsch ganz ignoriert...
 
Schmerzgrenze???

Schmerzgrenze???

Wie Christian schon sagt, preiswrter als Dragon geht nicht und gibts nicht in Voll-GfK!!!
Da mußt Du schon mehr Geld in die Hand nehmen - oder deine Ansprüche runterschrauben.
Und überhaupt solltest Du mal sagen, wo Deine preisliche Schmerzgrenze ist - sonst laufen wir uns hier tot.
 

Gast_20020

User gesperrt
@ kalle ich weiß das der cappu auch von valenta ist ;) wollte mir nur nicht nachsagen lassen ich würde valenta werbung machen ;)

@ Hoffi falls du auch ab 2 Meter suchen würdest könnte ich dir auch ohne schlechtes Gewissen den Starling Pro nahe legen auch ein geiles Teil, der preis ist auch human...


und hoffi für das geld einen voll gfk flieger zu bekommen nennst du teuer?dann solltest du dir gedanken machen ob du auch voll gfk haben willst....von nix kommt eben nix....für das geld was ein dragon kostet bekommst du bei anderen Herstellen vergleichbare Flieger in Styro Abachi aber sicher nicht VOLL GFK...

mfg uwe
 

Gast_20020

User gesperrt
Mit dem Falcon hab ich keine Erfahrung, kann dir in der 2 Meter Klasse den Starling Pro empfehlen ist ein geiles Teil und am Hang mein Lieblingsflieger, kostet genau so viel wie der Falcon finde ihn optisch auch schöner als den Falcon.

MfG
 
Dragon von Valenta

Dragon von Valenta

Dragon von Valenta, Falcon oder Cappucino

- das gute am Dragon ist die Stabilität - ist rubustes Voll-GFK
- die Flugeigenschaften gehen so, wenn du mal eine Elli oder ein
ein anderes Voll GFK Modell F3B/F3J geflogen hast wird der
Unterschied recht schnell klar.
- Thermik keisen, klar geht das, ist jedoch ist es kein F3J Modell
die sprechen besser auf Thermik an.
- für den Anfang ein Leitwerk das Landungen im schlechten Gelände
zulassen - V oder hohes K Leitwerk

Ich würde auch folgende Modelle empfehlen

Dragon von Valenta = gutes Modell, Thermik 2-3, Hang 2-3, Kunstflug 3
Cappuccino von Schmierer = gutes Modell, Thermik 2, Hang 2, Kunstflug 2
Falcon von staufenbiel = super Modell, Thermik 1-2, Hang 1-2, Kunstflug 2

- Am Hang machen alle ein gutes Bild
- in der Thermik hat meiner Meinung nach der Falcon die Nase vorne.
- Kunstflug hängt der Dragon ein wenig.

Bei Gebrauchten F3B oder F3J Flieger kannst du schon mal einen Flieger erwischen der einiges auf dem Buckelt hat, die viel geflogen Servos sind. Reparaturen sieht man oft nicht, da viele Kollegen super flicken können.

Kauf dir lieber ein neues Modell mit kräftigen Servos .. die Investition lohnt sich. Lass dir beim Bau und EInfliegen von den Cracks helfen - nicht alles muss durch kassieren eine Stauchung oder Beule selbst rausgefunden werden.

Viel Spass Andreas

Andreas
 

GC

User
Andreas,

bist Du dir sicher, daß der Cappuccino in der Thermik besser ist als der Dragon und der Falcon noch mal besser???

Mein subjektiver Eindruck ist eher Gleichheit.

Der Dragon hat den Vorteil, daß Du aufgrund der Größe auch mal ein wenig weiter wegfliegen kannst und das teil noch gut sehen kannst.
 
Dragon - kann nichts perfekt aber alles recht gut

Dragon - kann nichts perfekt aber alles recht gut

Ich würde Dir auch zum Dragon raten - der Cappu ist ein toller Flieger für den Hang - aber ich glaube nicht, das er der bessere Thermikflieger ist - und ich kenne beide recht gut. Den Falcon kenne ich nicht, der ist aber auch mit nur 2m nicht vergleichbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten