Assan 2,4 Ghz hat Ausfall bei Royal Evo 9 Menubedienung

Hallo !

Ist einem von Euch folgendes Problem bekannt?:
Ich nutze ein Assan 2,4 Ghz Modul, über die LS Buchse der Royal Evo 9.
Jetzt ist mir bei dem Erstellen eines neuen Modells aufgefallen, dass, nachdem ich den 2,4 Ghz Assan Empfänger mit dem 2,4 Ghz Modul abgestimmt habe, für den Fall, dass ich nun in das Menu der Evo 9 gehe um z.B. die Servos einzustellen, Steuerbefehle während des Menummodus nicht mehr an den Empfänger übertragen werden. Bewege ich die Knüppel passiert rein garnichts am Modell, obwohl beim 2,4 Ghz Modul die LED grün ist.:confused:

Erst wenn ich aus dem Menu komplett rausgehe, die Anlage aus- und wieder anschalte sind die Steuerbefehle wieder da und werden an den Empfänger abgegeben.
Ist das Problem bekannt, oder meine Funke defekt :cry:?

Viele Grüße
Adrian
 
Das Problem wird sein,

dass du ein Servo mehr oder Weniger zugeordnet hast!

Dann verzählt sich vermutlich dein Assi ;-) modul und brauch erst mal nen Reset (durch aus und einschalten), damit es sich auf die Neue Kanalzahl einstellen kann!
 
Danke für Eure Antworten.
Ich weiß nicht genau, ob sich tatsächlich dann die LS Buchse ausschaltet.
Ich hatte das Phänomen in der Vergangenheit nicht beobachtet, obwohl ich schonmal ein Modell eingestellt habe, und da hatte das Assan Modul keine Aussetzer.
Jetzt bin ich natürlich etwas unsicher, damit zu fliegen.....

Gruß
Adrian
 
Würdest du einfach mal ausprobieren was ich geschrieben habe????

Geh ins Servo zuordnen Menu, ordne alle 1-7 Servos zu Probiere dein ASSAN Modul, wenn es geht ordne Servo 8, 9 10 ... zu und kuck ob es auf einmal nicht mehr geht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten