ASH 26 Tangent

Hallo zusammen,
wer hat eine neue ASH26 bei dem dem das Höhenleitwerk schon die
die Aussparung fürs Servo hat ich schnalls nicht toll wäre auch ein Detailbild

Gruß
Jürgen
 

ClausS

User
Hallo Jürgen,

ich habe das gleiche Modell. Das von mir vorgesehene Sevo S 3150 passte in der Dicke nicht in die Aussparung. Deshalb verschloss ich diese mit einem Balsaklotz und brachte das Servo im Seitenleitwerk an. Diese Anlenkung ist sehr spielfrei und auch schnell zu demontieren. Zur Verdeutlichung ein Bild.

DSC07717.jpg
 
Hallo Claus,
das ging ja mal schnell wie hast Du das Servo befestigt,
und wie bringst Du das Servo wieder raus wenns kaputt ist

Gruß
Jürgen
 

Gast_34738

User gesperrt
Zwar nicht die ASH26, aber in einem Ventus2C mit 4,5m Spw. selbst verwirklicht! KEIN Ruderspiel!!! Das Servo war ein Futaba S3150, passte genau von der Bauhöhe. Bei Deiner ASH würde ich evtl. das Graupner DES448MG mit 9mm empfehlen! Wenns defekt ist, raushebeln, Harz wegdremeln und neu einkleben!
 

Anhänge

  • comp_Bild 008.jpg
    comp_Bild 008.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 36

ClausS

User
Hallo Jürgen,

anbei ein Bild des Einbaus. das Servo wurde eingeschrumpft und dann mit Distanzstücken aus Holz eingeklebt. Bei einer Störung muss es natürlich herausgetrennt werden. Das Risiko ist aber sehr gering. Haben dies schon seit mehrern Jahren auch in einer ASW 28 verwirklicht.
Zusätzlich habe ich Stege zur Erhöhung der Torsionssteifigkeit eingebaut. Hier sind diese Stege noch nicht verklebt.

DSC06306 2.jpg

DSC06310.jpg
 
Hallo Claus,hallo Patrick

zwei tolle gedanken vielen Dank ,
ich denke die Lösung von Patrick kommt der Orginallösung schon sehr nah
wenn das Servo in der vorgesehnen Aussparung verschwindet und der Ruderhebel an der Seite vorbeigeht aber vieleicht gibts noch jemanden der die Orginallösung realisiert hat

das mit den zusätzlichen Stegen werde ich auch machen ;)

Gruß

Jürgen
 
nochmal hochhol ;)

Hallo leute kann es sein das ein ca. 1m langes kabel zu HR Servo probleme bereitet
mein HR Servo ein DES 567 regelt ser merkwürdig manchmal astrein und manchmal schwingt es auf ???
habe die rudermaschine direkt am Empfänger mal angeschlossen O.K
ich krieg die Kriese => hat jemand schonmal soetwas gehabt ??:cry:

Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten