Platine für Ladeexpander (Interesse und Bestellungen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

User
Hi Leute,

Wie ihr hier gesehen habt, gibt es vom Entwickler der Lade-Expander-Schaltung keine Platinen mehr. Da ich die Möglichkeiten habe, Platinen zu layouten und dann fertigen zu lassen (naja, fertigen kann jeder lassen :) ) und Tommi dankenswerterweise die Schaltpläne abgibt, biete ich an, die Fertigung anzuleiern und zu organisieren.

Nachdem ich die Unterlagen habe, werde ich feststellen, ob ich direkt damit fertigen lassen kann.

Es ist bei halbwegs brauchbaren Stückzahlen mit etwa 20-30€ pro Platine zu rechnen. Dies ist zwar etwas teurer als die Platinen von Tommi, aber dafür mit Lötstopplack und Durchkontaktierungen in absolut hervorragender Qualität.

Wer Interesse an einer solchen Platine hat, möge sich bitte bei mir melden.

Alles weitere klären wir dann. Mit einer vorsichtigen Abschätzung über die Stückzahl ergibt sich der Preis und ob es sich lohnt ein neues Layout mit entsprechend kleinerer und damit billigerer Platine zu machen.
Weiterhin läßt sich dann klären, ob man komplette Teilesätze zusammenstellen lässt, um die Beschaffungsproblematik der kleinen Bauteilmengen zusammenzufassen.
Ich werde einfach meinen Elektronikhändler fragen, ob er sowas packen würde.

Daher also auch kurz die Mitteilung, ob man (im Falle, dass es sie fertig gepackt gibt) auch die Bauteilsammlung haben möchte.

Bitte habt Verständnis, dass ich nicht vorhabe, dreizehntausend Sondervarianten zu machen (die Teil a-x haben, aber z und j nicht, andere Stecker, buntes Gehäuse, Fertiggerät, was weiss ich), da ich das nur zum Spaß mache und weil ich es schade fände, wenn sowas nettes einfach entschwindet.

Also:

Ich möchte

[ ] eine Platine
[ ] einen Bauteilesatz (falls verfügbar)
[ ] inklusive Gehäuse (falls verfügbar)
[ ] einen Lötkolben und Lötzinn dazu

Ciao, Steffen
 

leoa

User gesperrt
Hallo Steffen
Bin auch sofort dabei welche zu Ordern wenn du welche machst hab dir aber schon ein Email geschrieben

lass es mic wissen wenn du soweit bist

lg Leo :)
 

Steffen

User
Hi,

nochmal klar gesagt:

Hier geht es in erster linie um die Platine.
Wer eine Platine haben möchte, muss dies unabhängig von einem Bauteilesatz oder sonstigen Erweiterungen entscheiden.

ich habe keine Lust, einen Stapel Platinen zu machen und dann will die keiner haben, weil es keinen Teilesatz gibt.

Ich mache das, weil ich Spaß daran habe (ich selbst brauche so ein Ding nicht mal wirklich), aber dafür möchte ich kein totes Geld im Keller haben.

Ciao, Steffen
 
Hi Steffen ich hätte interesse an einer Platiene,weiß denn jemand wo man SN7495 /N/AN oder die ähnlichen ausweichbauteile bestellen kann.Mir würde auch ein LE mit 4 ausgängen reichen,mehr ladekabel habe ich nicht.Gruß Ingo
 

Steffen

User
Moin,

wer die Platine nehmen möchte sollte noch nichts bestellen. Erstens werde ich wohl solche Teile dazu beschaffen zum anderen werde ich eventuell den 7495 ersetzen!

Ciao, Steffen

Streiche: 'eventuell'

[ 27. Januar 2004, 12:11: Beitrag editiert von: Steffen ]
 

milu

User
Hallo Ingo,
7495 bei Reichelt, Platine 4 Ausgänge, wenn gewünscht, bei mir. Bitte per mail nachfragen.

Grüße
Milan
 

Steffen

User
Hi,

zum Stand der Dinge:

ich baue vermutlich am Wochenende eine Probeschaltung mit den Änderungen auf. Wenn die Läuft, mache ich die endgültige Entflechtung und kann etwa Ende nächster Woche einen Auftrag vorbereiten.

Bisher sind gut 10 Stück abgefragt worden, unter 20 Stück werde ich sicher nicht beauftragen. Also ran.

Ciao, Steffen
 

Cuba58

User
ich denke, jeder interessent sollte von sich aus auch noch mal die werbetrommel schlagen, denn schliesslich ist der LE ja schon fast eine serienproduktion wert.
wie siehts mit amerik. foren aus?

gruss hagen
 

leoa

User gesperrt
Hallo Steffen

ich werde auf jedenfall 5 stk Platinen bei dir bestellen habe in meinen Kollegenkreis ein wenig werbung gemacht und nun bauchen wir auf jedenfall 4 und 1 stk reseve.

genüt es wenn ich hier es dir kundtue oder sollt es ein email oder Fax sein

grüße Leo
 
Hallo Steffen,

ich möchte auf alle Fälle eine LE-Platine !
An einer Sammelbestellung von Bauteilesatz und Gehäuse würde ich mich gern beteiligen.

Und vielen Dank schon mal für die Weiterführung und Weiterentwicklung des LE !

Gruß, Holger
 

Ralf1

User
Steffen,

ich weiß nicht wo der Zähler gerade steht (hoffentlich schon über 20). Ich habe Interesse an 3 Platinen. Je nachdem was sich mit dem Bauteilesatz ergibt, zeige ich auch hier Interesse an.
 

Steffen

User
Hi Ralf,

kein Problem, die 20 ist bereits überschritten. Damit ist sowieso schon klar, dass es Platinen geben wird und ich werde wohl eine große Stückzahl nehmen, damit ich welche auf Vorrat habe und der Preis gut wird.

unter 15€ pro Platine ist es daher sicherlich, 10€ dürfte realistisch sein.

Ciao, Steffen
 
Hallo Steffen
Nehme auch eine Platine mit Bauteilesatz ab, damit ich mir im Fall der Fälle ein Ersatzgerät bauen kann.
Der LE ist für mich eine nicht mehr wegzudenkende Hilfe.

Ab welchem Strom wird der Stromdetektor ansprechen ?

[ 07. Februar 2004, 19:44: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 

Eckehard

User
Moin Steffen,

bin auch mit dabei:

Ich möchte

[x] eine Platine
[x] einen Bauteilesatz (falls verfügbar)
[x] inklusive Gehäuse (falls verfügbar)
[ ] einen Lötkolben und Lötzinn dazu

Grüße nach BS!

Eckehard
 

hattl

User
Hallo Steffen,

nehme dein Angebot dankend an und hätte auch gerne eine Platine + einen Bauteilesatz!

Grüße aus Wien
hattl
 

RSchu

User
Original erstellt von Steffen:
Hi,

... Wenn die Läuft, mache ich die endgültige Entflechtung und kann etwa Ende nächster Woche einen Auftrag vorbereiten. ...

Ciao, Steffen
Hallo Steffen,
für welches Relais ist die Platine?
Ich würde eine Platine nehmen, wenn
1 ich die Original Relais weiterverwenden kann und
2 man die Timer mit langen Zeiten für
SpectraII (15 und ca. 120s)versehen kann.

Die weiteren Bauteile würde ich auch nehmen.

Rolf
 
Hallo Stefen,

bin auch dabei.

Aber als erstes einmal vielen Dank für die Weiterentwicklung des Ladeexpanders.

Ich möchte:

zwei Platinen
zwei Bauteilesätze (falls verfügbar)
und zwei Gehäuse (falls verfügbar).

Gruß Ralf
 
Hatte ich zwar schon per Mail, aber...

Ich möchte

[x] eine Platine
[x] einen Bauteilesatz (falls verfügbar)
[x] inklusive Gehäuse (falls verfügbar)
[ ] einen Lötkolben und Lötzinn dazu

Gruss
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten